Todestag: was sagt man an so einem Tag den Angehörigen?

Lavendel311  02.05.2023, 20:12

Um was Gehts denn?

AnneNette22
Fragesteller

Meine Kollegin erzählte heute, dass morgen der 5. Todestag ihrer Mutter ist. Ich weiß nicht, ob und was man dann sagen kann

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es schön, dass Du so empathisch bist und Anteil nimmst.

Wenn es der Kollegin am Todestag ihrer Mutter schlecht geht, hilft eine liebe Geste, ihr mal die Hand drücken, oder ihr zu sagen, dass Du weisst, dass das ein schwerer Tag für sie ist.

Alles Gute für Dich.

DianaValesko  03.05.2023, 22:26

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

solang es nicht aktiv thema wird, gar nicht kommentieren. Erzählen die angehörigen von sich aus darüber, dass es ihnen grad schwer fällt oder so, wünsche viel kraft und ruhe

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Notwendigerweise gar nichts. Das können Angehörige für sich im Stillen betrauern.

Das macht man nicht. Leg einfach einpaar Blümchen aufs Grab.