Todesstrafe123?
Sollte die Todesstrafe für manche vergehen nicht besser wieder eingeführt werden ?
Zum Beispiel für Mord oder Körperverletzung aus niedrigen beweg Gründen oder vergewaltigung und pedophile. Oder halt lynchen.
Weil Krieg haben wir ja nicht und zu was anderem kann man die ja auch eigentlich dann nicht gebrauchen
Was sagt ihr dazu?
Denkst du du bist dann was Besseres? Wenn du Mord an den Leuten begehst, die Mord begehen? Damit würdest du dasselbe tun. Merkste selbst
Ne da merke ich grad iwie gar nichts.
10 Antworten
Keine Todesstrafe. Man sollte keinem Menschen das Recht auf Leben absprechen. Das darf eine Privatperson, bspw. ein Mörder nicht, aber das darf auch kein Staat.
So etwas in diesem Land zu haben wäre widerlich, menschenrechtsverletzend und vollkommen irre.
Nennt mich ruhig schitzophren, aber ich habe bei der letzten großen Gesetzesnovelle in Hessen gegen die Abschaffung der Todesstrave votiert, ob wohl ich eigendlich gegen die Todestrafe bin!
Warum? nun, da Bundesrecht Landesrecht bricht, konnte ich mir sicher sein, dass sie nie vollzogen wird. Ich finde, es war eben ein schönes Alleinstellungsmerkmal unseres schönen Bundeslandes, dass wir die letzten waren, wo es die Todestrafe noch gab.
Ich fand es immer witzig, wenn jemand z.B. aus NRW Mist gebaut hat, sagen zu können, "In Hessen hätten se dich dafür gehängt" Aber es gibt a.) auch neue Späschen und b.) auch wichtigeres.
Ich sehe die Todestrafe aus zwei Gründen kritisch:
- kein Mensch hat das Recht über das Leben und Sterben der anderen zu befinden
- Was wenn es zu einem Fehlurteil kam? Klar kann man jemandem, der wegen Mordes 25 Jahre gesssen hat, diese nicht zurück geben. aber einen toten kann man nicht wiederbeleben.
Noch ein Wort zur Pedophlie. Diese an sich ist ein Leiden! Ich kenne persönlich jemanden, der das Problem hat.
Sicherlich gibt es auch jene bösen Menschen, die aus purer Lust Kinder missbrauchen. aber es gibt eben Leute, die durch Kinder besonders erregt werden. und diese armen Schweine tun mir echt leid.
KLAR! der Missbrauch von Kindern muss bestraft und oder unterbunden werden.
Die Körperstrafen oder die Todesstrafe verletzen die Menschenwürde des Täters, vgl. Art 1 GG.
In diesen verrückten System bringen sich "brave" Bürger in Kriegen gegenseitig um, und man fragt ob man die Todesstrafe einführen soll! Menschen wollen immer Gott sein, sind sie aber nicht. Unvollkommene Menschen können nicht gerecht richten.
Hatten wir schon einmal und gebracht hat es herzlich wenig, in einem Rechtsstaat kriegt mitunter auch der ein über den Schädel der meint Selbstjustiz ausüben zu wollen, kurzum, hat hier nichts zu suchen.
Selten so klare Worte gehört.
"Richte nicht, auf dass Du nicht gerichtet wirst!"