Tochter darf wegen Handwerkern das Haus nicht verlassen?

13 Antworten

Ehrlich, ich würde die Tage tauschen damit sie heute aufs Schulfest gehen kann und du bleibst heute zu Hause.

Sicher ihr wolltet es zusammen besuchen aber nun geht das leider nicht aber da das Schulfest ein besonderes Ereignis ist und Freunde kann man immer treffen daher würde ich ihr das Fest geben. Vielleicht gehen die Arbeiten schneller und du könntest dann nachkommen. Und zum Änderungsschneider dauert doch auch nicht lange, da kann sie schnell weg, bingt es hin und klärt es und dann kommt sie wieder. Und solange kannst du ja aufpassen.

Dadurch das die Prüfungen vorbei sind hat sie sich das wirklich sehr verdient und, wenn sie sowohl auf heute als auch auf morgen verzichten muss, das wird sie noch trauriger machen als sie sowieso ist.

Es ist sowieso verantwortungslos von deinem Mann das sie die Arbeit hat, er aber nichts dafür machen muss obwohl es doch "sein" Haus ist. Solches Verhalten zerstört nur den Hausfrieden und es kann gut sein das sie zwar eine Weile bleiben wird aber dann lieber Auszieht als dort zu bleiben, egal was gerade noch geplant wird.

Sie hat ja keine Arbeit. Sie soll nur da sitzen und nichts tun.

Von mir hatte sie fie Erlaubnis. Wir wollten zusammen da hin.

Was sollen deine Fragen?

Der Handwerker ist ein Kollege von deinem Mann, der lieber auf dem Sofa pennt oder bei Mutti hockt, anstatt sich um die Heizung zu kümmern? Du selbst delegierst auch lieber alles an die Tochter und gehst deinem Vergnügen nach?

Hat sich die Tochter für die neue Heizung entschieden oder wart ihr das? Zudem hast doch du und dein Mann den Termin mit dem Kollegen/Handwerker besprochen und nicht die Tochter

Das Haus gehört meinem Mann, ich habe gar nichts zu melden, was das Haus betrifft. Der Handwerker ist ein Kumpel von meinem Mann, der das extra nach seinem Feierabend macht. Wieso sollen meine Tochter und ich dann nicht den Sohn besuchen. Es ist nur für eine Stunde, die wir weg sind.

@Nicki287

Das musst du mit deinem Mann besprechen nicht mit mir. Wenn das bei euch so läuft, dass er der Chef ist und du springst, wird das seit Jahren so sein. Warum jetzt plötzlich dieser Aufstand?
Du, die Tochter und der kleine Bruder macht das, was ihr geplant habt (Schulfest, etc). Dein Mann soll auf dem Sofa liegen und der Kollege werkelt an der Heizung. Wenn er Fragen hat, soll er sich beim Pascha melden. Normalerweise stehe ich nicht dabei, wenn ein Handwerker stundenlang etwas flicken/austauschen/erledigen muss.
Wenn du schreibst, dass du sonst beim Haus kein Mitspracherecht hast, verstehe ich die ganze Aufregung nicht.

Würdet ihr, damit die Tochter das Haus verlassen kann, selber auf das Schulfest verzichten und den ganzen Tag in der Wohnung verbringen?

Ist das wirklich eine ernst gemeinte Frage?

und kann nicht auf das Schulfest meines Sohnes. Also gehe ich alleine.

Du willst auf das Schulfest gehen - Deine Tochter soll es nicht?

Wir wollten zusammen gehen, mein Mann hat es ihr verboten

@Tommy731

Das wüsste ich auch gerne. Zumal es SEIN Haus ist und ich da nichts zu melden habe, wie er immer wieder betont.

Wirklich grausam, dass sie mit 16 eine eigene Wohnung bekommt und dafür mal auf ein paar Kleinigkeiten verzichten muss...

Andere Menschen müssen sich für solche Aktionen Urlaub nehmen, sie verpasst ein Schulfest, von dem ihr ihr per Handy eine Live-Berichterstattung schicken könnt. Der Änderungsschneider ist Montag vermutlich auch noch da, und die Freundin kann ihr auch in der Wohnung Gesellschaft leisten, während die Handwerker (am Samstag???) da arbeiten.

Auf mich wirkt die Frage eher wie eine Hasskampagne gegen deinen Mann, die auf so einer Plattform aber reichlich sinnfrei ist. Trag deinen Streit mit ihm persönlich aus oder schluck deinen Frust runter, wenn du dich das nicht traust.

Die Wohnung gehört doch sowieso uns, wo liegt das Problem. Mein Mann musste sich mit seiner Oma das Zimmer teilen, weil es halt nur das eine Zimmer gab.Das wollten wir unserer Tochter nicht zumuten, ein 12 qm Zimmer mit ihrem Bruder zu teilen.

Das ist ein Kumpel von meinem Mann, der das nach Feierabend macht

@Nicki287

Je nachdem, ob die Wohnung tatsächlich "euch" oder doch nur deinem Mann gehört, verzichtet ihr bzw. er auf mögliche Mieteinnahmen, solange die Tochter kostenlos dort wohnt.

Zwei Zimmer zu haben ist ein Luxus, den nur wenige Teeager kennen, sich dafür mal 2 Tage bei der Instandhaltung erkenntlich zu zeigen, finde ich nicht zu viel verlangt.

naja also ich würde ihr die wahl lassen, schulfest heute oder morgen mit freundin treffen, und würde dafür dan da bleiben. man zieh doch als familie an einem strang.