Tochter (16) spinnt. Was kann ich tun?

5 Antworten

Dein Kind ist an einem Punkt wo sie genau zu glauben weiß was sie tut. Es ist nicht mehr so das sie klein ist und sagen kann, andere sind verantwortlich. Ich würde ihr einen Brief schreiben und würde genau schildern wie es mir mit ihrer Haltung geht, würde ihr schreiben, dass ich verstehe das sie versucht ihren Weg zu gehen. Ich würde ihr auch reinschreiben, dass, wenn sie sich wieder gefangen hat, ich gerne bereit bin, wieder Kontakt mit ihr zu haben. Und ich würde auch schreiben das ich ihr viel Glück wünsche das sie ihren Weg finden wird.

Das zeigt ihr, das du bereit bist ihr zu verzeihen, es zeigt ihr das du bereit ist wieder mit ihr Kontakt zu haben sobald sie bereit ist. Du lässt die Tür offen für sie. Irgendwann wird sie merkten, das es an ihr liegt den nächsten Schritt zu machen. Bis dahin hast du ruhe. Manchmal dauert es ein paar Jahre. Im Falle meines Bruders hat es fast 11 Jahre gedauert.

Das ist wirklich eine heftige Geschichte.

Du hast sehr viel für dein Kind getan bzw. versucht zu tun.

Sie wurde sehr stark von dem Vater geprägt.

Im Moment kannst Du nicht viel für sie tun.

Beten hilft.

Schreib ihr oder ruf sie an.

Zeig ihr, auch wenn sie vielleicht im Moment keinen Kontakt zu Dir will, dass Du trotzdem für sie da sein möchtetst.

Es ist bestimmt für sie auch nicht einfach, durch die ganzen Medikamente hat sie bestimmte eine stark verzerrte Warnehmung.

Ich wünsche Dir viel Kraft, Geduld und Durchhaltevermögen.

Kindern bzw.generell Menschen hinterherzulaufen halte ich für Unsinn und Lebenszeitverschwendung. Wenn wie in diesen Fall beschrieben zwei Personen einfach nicht zusammen passen dann muss mann dass auch irgendwann mal akzeptieren sonst geht man selber daran zugrunde. Haken hinter machen und sich ein neues Leben aufbauen ohne die selben Fehler zu wiederholen.

Viel Glück. Simplexvita.

Kämpfe nicht weiter um sie, es macht keinen Sinn mehr. Sie hat eine narzistische Persönlichkeit und sie wird dich damit kaputt machen. Versuche lieber gut zu dir selbst zu sein, damit du es überstehst. Suche dir einen Therapeuten der dich begleitet um mit dem Zustand wie er jetzt ist, besser klar zu kommen. Habe ähnliches erlebt. Mehr möchte ich nicht öffentlich schreiben, du kannst mich auf Freunde anschreiben .Gruß Feuervogel

Es ist, wie es ist.

Ich würde dir raten, in eine Therapie zu gehen, um mit deinen Versäumnissen Frieden zu schließen. Wie im Innen, so im Außen!

Meine Tochter entstammt einer Beziehung mit einem schlechten Menschen.

Diese Aussage zeigt sehr viel von dir. Da gibt es noch viel zu lernen für dich!

Orlando88
Fragesteller

Schlechter Mensch bedeutet: vom römisch katholischen Priester + Religionslehrer missbraucht - dadurch ist die Tochter entstanden. Er ist mittlerweile wieder als Priester und als Lehrer tätig. Aber für die Tochter ist er halt ihr Liebling

GutenTag2019  25.12.2022, 18:12
@Orlando88

Du wertest ihn ab, um dich selbst aufzuwerten. Das ist ein sicheres Zeichen von Narzissmus.

Kennst du seine Geschichte?
Bist du in seinen Schuhen gelaufen?

Nein, ich entschuldige sein Verhalten nicht. Das ist seine Baustelle.

Kümmere dich um DEINE Baustellen!