Tochter 11 jahre weint ständig in der schule

3 Antworten

Warum hat die Beziehung der Eltern nicht gehalten?

Was passiert im Haushalt der Mutter? Hat die Mutter eine Störung? Zum Beispiel Narzissmus? Könnte es sein, dass die Tochter so erzogen wurde nichts zu erzählen und sich über die Psychosomatischen Symptome ausdrückt?

Es besteht keine Notwendigkeit für Sie diese Symptome aus Mangel an Aufmerksamkeit zu zeigen (sie hat ja angeblich Freunde). Wenn es ein Mangel an Liebe und Zuneigung ist, dann ist dieser auch ernst zu nehmen - was kann getan werden damit es dem Kind besser geht?

Leidet das Kind? Falls ja, was kann getan werden, damit das Kind nicht mehr leidet? Wäre Ignoranz wirklich eine Lösung?

Könnte es sein, dass das Kind hochbegabt ist und deshalb unglücklich in der Schule ist?

In jedem Falle würde ich die Sache ernst nehmen, besonders darauf schauen was im Haushalt der Mutter passiert. Angenommen dort läuft etwas nicht normal, dann wird es vom Kind sicher trotzdem als normal wahrgenommen, da es keine andere Normalität kennt.

Die Tochter macht sich nicht klein sondern riesengross, sie hat Erfolg! Geht einfach nicht mehr auf das Theater ein. Die Psychologin hat es ihr deutlich gesagt, das hätte sie schon längst tun sollen. Hier heisst die Lösung Erziehung, die kleine Hexe braucht Konsequenzen und weniger Aufmerksamkeit, kein Mitleid.

Ja, an wach ruetteln habe ich auch gedacht. Doch was willst Du tun mit jemandem, der nicht oder einfach nur noch nicht wach geruettelt werden moechte? Sie muss es schon selbst wollen. Und wenn es dann soweit ist, empfehle ich jemanden, der mit der Work of Byron Katie vertraut ist. Was nuetzt es, jemandem zu sagen, dass er zu schnell beleidigt ist? Selbst wenn es stimmt, wuerde dann derjenige nicht einfach nur wieder beleidigt sein? Deine Tochter kann von selbst darauf kommen - sobald sie es denn moechte. Bis dahin ist liebevolle Geduld bestimmt hilfreich. Und es wird nicht einfach sein, das kann ich mir vorstellen. Hier ein Link, ueber The Work of Byron Katie. http://www.thework.com/deutsch/ Mit einem Partner, der The Work versteht und damit Erfahrung hat, kann Deine Tochter selbst ihren Weg finden und herausfinden, wie sich ihre Anschauung von der Welt auf ihre Wahrnehmung von der Welt auswirkt.