Ist es billiger, einen Tisch selber zu bauen oder zu kaufen?

6 Antworten

Also, das mit den Tapezierböcken würde ich mir aber erst genau ansehen, denn diese Teile für ein paar Euros sind echt Müll. Da kannst du nicht mal eben eine schwere Arbeitsplatte und dann vielleicht noch das eine oder andere schwere Elektronikteil (Musikstudio teure Geräte) draufpacken. Wenn du mal aus Versehen dagegenstößt fliegt dir alles auf den Boden. Die Idee mit der Arbeitsplatte ist gut, die gibt es genau nach Maß und mit Lieferung zu dir ins Studio auch im Internet. Einfach mal suchen. Und dann würde ich mir ein paar anständige Metallbeine (aus dem Baumarkt oder auch aus dem Internet) drunterschrauben. Achte darauf, dass du je nach breite auch alle 2 Meter eine Stütze/Bein anbringst, sonst hängt dir die Platte irgendwann mal durch. Gutes Gelingen.

Manchmal lohnt sich ein Blick in die Ebay-Kleinanzeigen. Die Maße, die Du beschreibst, hört sich aber wie eine Sonderanfertigung an. Da würde ich lieber in den Baumarkt, das gibt es Platten in allen Größen und Längen, notfalls kann man sich die da auch zuschneiden lassen. Ebenfalls im Baumarkt, aber auch bei Ikea gibt es Tisch-Böcke, da kannst Du die Platte einfach rauflegen, fertig.

Fläche ausmessen und dann im Baumarkt das Brett gleich zuschneiden lassen. Es gibt ja Arbeitsplatten in verschiedenen Stärken. Das ist schon am günstigsten, was passendes gibt's meistens ja gar nicht. Europreis kann ich Dir nicht sagen, musst Du erfragen.

OMG, mein Hund hat Butter gefressen!

Hilfe und hallo alle zusammen!

Mein Jack Russel mix hat, als der Tisch gedeckt war (kleiner Tisch, bodennah) und ich gerade in der Küche beschäftigt war, fast die ganze Butter gefressen, die auf dem Tisch stand! Ich habe ihn letztens schon mal gerade noch so davon abhalten können, aber heute war die Hälfte weg und Zahnabdrücke dran. Ich bin nur darauf aufmerksam geworden, weil er sich die ganze Zeit die Lefzen geleckt hat. Und nun habe ich große Angst, das es Folgen hat, so viel pure Butter zu fressen! Muss ich große Bedenken haben?

...zur Frage

langen Schreibtisch selber bauen - Hilfe

Ich habe mein Home-Office in meinem Schlafzimmer. Das ist natürlich schon nicht so optimal. Derzeit habe ich einen Minischreibtisch, der zum Arbeiten eine Katastrophe ist. Mein Traum ist, die gesamte Zimmerlänge, an dem auch ein Fenster ist, einen Schreibtisch zu haben. Maße vom Tisch (3,58x5,76), wo der Tisch stehen soll beträgt demnach 3,85m. Kann man solch einen Tisch, also die Tischplatte (massiv) im Baummarkt bekommen und mit Tischbeinen so stützen, dass er wirklich stabil ist? Welches Holz empfiehlt sich und habt ihr noch andere Tipps, um so ein Projekt möglichst schnell umsetzen zu können? Unter den Tisch möchte ich verschiedene Rollcontainer oder andere Möglichkeiten, um Unterlagen zu sortieren. Falls ihr selbst so etwas schon bewerkstelligt habt, freue ich mich enorm, wenn ihr auch mal ein Bild schicken könntet. Falls ihr auch ein Bild braucht, von der aktuellen Situation, kann ich das natürlich auch noch hier einfügen. Jetzt schon großen Dank an euch!!!

...zur Frage

Tisch + Arbeitsplatte neu bekleben, streichen oder lackieren, geht das?

Hallo Ihr :-)

Und zwar habe ich mir vor kurzen aus dem Baumarkt 2 Arbeitsplatten geholt, die ich mir als eine "Bartheke" zusammengebaut habe. Eine Seite steht an der Wand, dann die Thekenplatte an sich und als Stempel der Platte eben eine weitere Arbeitsplatte. Die Platte ist wie alle anderen normalen Küchenarbeitsplatten aus dem Baumarkt mit einem Dekor überzogen, ich denke mit Melaminharz überzogen, dass grau-schwarz-dunkelbraun in den Farben ist. Kann ich denn so eine Arbeitsplatte irgendwie mit einer Folie überkleben?? Wenn ja wo hole ich die? Die Folie selbst muss nicht extrem wiederstandsfähig sein, auf der Theke wir mal etwas draufgestellt oder sich kurz für einen Kaffee dran gesetzt. Nichts besonderes eben... Oder meint ihr es wäre besser das Ganze zu lackieren? Und geht das überhaupt? Wenn ja, mit was lackiere ich das? Ich würde gerne mit einer hellen Farbe das Ganze bestreichen bzw. bekleben.

Genauso habe ich einen älteren Tisch der vor einem Jahr geölt wurde. Ist eben ein Holztisch. Ich find den Tisch aber sehr schön und möchte den gerne in meine Wohnung mit nehmen. Nur gefällt mir die dunkle Holzfarbe nicht, diese würde überhaupt nicht in meine Wohnung passen! Kann man den da auch lackieren??? An dem Tisch wird dann auch dran gegessen und Feste gefeiert....

Für eure Antworten bin ich sehr dankbar! :-)

Grüße!

...zur Frage

Welchen großen Tisch könnt ihr empfehlen?

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem aktuellen Schreibtisch sehr viel stehen, sei es ein PC, der 21:9 Monitor, links davon noch einer usw usw. Ich komme mit meinem Tisch auch gut klar, würde aber gerne einen Tisch haben, welcher wenn möglich aus einer einfachen Platte besteht und nicht wie meiner mit einer Ecke hinten dran. Habe den Winkelschreibtisch Office Line von Poco. Perfekte Größe, aber wie gesagt suche ich jetzt einen anderen. Finde leider nichts passendes bei IKEA etc., sehe aber oft bei Youtube Tische die mir entsprechend passen. Hat da jemand paar Vorschläge? Danke schonmal. :)

...zur Frage

Nahtoderfahrungen...was ist da dran?

...man hört oft das die Menschen ein helles Licht sehen und meistens auch Gott oder Jesus! Und auch das sie sich selber z.B. sehen von oben auf dem OP Tisch oder sowas...

...hatte von euch schon Mal jemand eine Nahtoderfahrung?

...und was ist da dran, ist das dann doch ein Zeichen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und die Seele weiterlebt?

...zur Frage

Schreibtisch aufrüsten, wie mach ich ihn "Edel"?

Edel hört sich etwas, naja an :D Ich hatte sowas vor : Eine 160x60 Schwarze Platte (wo gibt es sowas?) auf meinen Kontainer (Ikea) und dadrauf eine dünnere Weiße Platte. Und dort suche ich jetzt ein Material.

-Glas?

-Acryl?

-Plexiglas?

-Holz?

-Holz mit Folie?

Ich möchte mein Zimmer von einem "Bunten" look in ein schwarz Weiß setup verwandeln. Meine jetzige tischplatte ist braun...

Auf den Tisch würde ich dann noch eine 160x20 Erhöhung machen wollen, wo dann Boxen, Monitor, Lampe oben drauf kommt und Papier, Uhr, etc. dadrunter. Diese Platte dann auch in Weiß.

Frage : Wie würdet ihr die "Technik gestallten"? Eher Schwarze boxen, Schwarzes Gehäuse, Schwarzer Handy/Kopfhörer halter oder auch Weiß?

Lg Marius :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?