Tisch + Arbeitsplatte neu bekleben, streichen oder lackieren, geht das?

2 Antworten

Folien würde ich nicht unbedingt empfehlen, eher Furnierholz + Klarlack, allerdings ist die Arbeit damit nicht Jedermanns Sache, und wenn man was besonderes will kostet das schon mal.

Bartheke:kannst Du mit Möbelfolie überziehen/überkleben,gibts auch im Baumarkt.Wenn die Beschichtung der Platte GLATT ist,kein Problem. Ist sie rauh/uneben/porös, würde ich nicht bekleben,sondern lieber überstreichen/lackieren. Acryllack. Tisch: Kannst Du beliebig mit Holzfarbe überstreichen. Oder abbeizen und mit richtigem Holzlack neu streichen,gibt viele Farbtöne.Da sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt.