Hartfaserplatte lackieren?

2 Antworten

Rohe Hartfaserplatte ? Dann auf jeden Fall lackieren, schleifen, zweite Lackierung, LEICHT schleifen mit 180-240 Körnung, gründlich feucht entstauben, dann kannst Du eine Folie aufbringen. Oder endlackieren.

Bei beschichteter Platte gründlich entfetten, ev. Spachten,. schleifen der Spachtelstellen und Folie aufbringen.

Lackieren beschichteter Platten : Nach dem Spachteln einen Haftgrund auftragen (welchen erfrage im Farben-Fachhandel, besser nicht im Baumarkt), danach zweimal lackieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geht beides. Kommt drauf an, wie es aussehen soll und wie geschickt du bist.