Ikea Küche schwarz lackieren?

2 Antworten

Lass sie weiß. Ist besser als verhunzt lackiert. Wenn es Metod werden soll, dann gibt es nicht nur weiß. Enhet (kann nicht angepasst werden) gibt es auch in verschiedenen Farben und Knoxhult ist ebenso nicht nur in weiß erhältlich.

Das käme sehr darauf an, woraus die Fronten bestehen. Melaminharz z.B. kann mit entsprechender Grundierung durchaus lackiert werden (dass das nicht mal eben an einem Nachmittag gemacht ist, sondern deine Küchenfronden 3-4 Tage lang irgendwo herumliegen, sollte klar sein).

Sind es hingegen Pressspanplatten mit Folienbeschichtung, wird es eher nichts.

___

Übrigens, schaue alternativ ruhig mal auf ebay Kleinanzeigen rein. Eine gebrauchte Küche, die alles bietet was man braucht (überschüssige Schränke kann man ja weglassen) entsprechend der eigenen Bedürfnisse aufzustellen und eine neue Arbeitsplatte drauf zu machen, ist keine allzu große Herausforderung und bietet die Chance auf ein tolles Schnäppchen. Ich habe in meiner Wohnung eine 15 Jahre alte Markenküche mit Markengeräten, die mitsamt neuer Arbeitsplatte keine 1000 € gekostet hat.