Aus Welchem Land kommen billig Möbel?

2 Antworten

Deutschland, Weißrussland, Polen, Bosnien, Rumänien, Serbien, Türkei, Serbien, China, Indien, Vietnam. Das Problem ist allerdings: Was ist "billig"? Was vor einigen Jahren preiswert in Polen produziert worden ist, wandert nun immer weiter in Richtung Osten, also Weißrussland. Aber auch aus Russland kommen Massivholzmöbel oder Massivholzbauteile für die dann die rußigen Urwälder dran glauben müssen (überwiegend Baumarktartikel). Aber hier findet man auch schon mal Aktionsartikel aus Massivholz, für die Bäume im brasilianischen Urwald gefällt wurden. Aus Polen kommen sehr viele Polstermöbel, hier lassen teilweise auch namhafte deutsche Hersteller produzieren. Auch noch interessant sind die Ostseeanrainerstatten. Hier wird teilweise mit modernster Technik Massenware für Deutschland produziert.

HotteLu  19.03.2018, 16:23

Ich glaube, es müssen eher die russischen Urwälder dran glauben, nicht die rußigen. Die sind ja schon hin. und die Ostseeanrainerstaaten sind interessanter als die Ostseeanrainerstatten. Sorry, aber die Finger sind halt manchmal schneller als das Hirn.

Viele günstige Möbel werden in Polen, Ukraine, Russland und Weißrussland hergestellt. IKEA fertigt viel in Weißrussland. Viele kleinere Marken werden in Polen gefertigt.