Warum habe ich so viele Teile übrig bei IKEA Möbel/Kartons?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe letzte Woche noch 2 Ikea-Modelle zusammengeschraubt. Wenn ich mir überlege, dass ich als geübter Schrauber knapp 2 Stunden an meinen neuen Möbeln geschraubt habe und am Ende noch was übrig hatte, dann ist mit das eigentlich zu teuer, denn preiswert sind die meisten Teile bei Ikea ja wirklich nicht. Bei meinem Regal hatte ich übrigens Schrauben über, die man zur Verbindung zu einem zweiten Regal benötigt. Bei einem Schreibtisch waren es auch ein paar Kleinteile. Ich mach mir aber da keinen Kopf, denn es sind wirklich alle Einzelteile korrekt verbaut worden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Du sie nicht richtig zusammenbaust? Was meinst Du mit vielen? Viele Schrauben, und es wackelt alles? Viele Einschübe, aber in Dein Regal passt nichts rein, weil die Einschübe fehlen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So etwas ähnliches fragte mich ein Kumpel mal mit 2 Schrauben in der Hand, nachdem er den Motor seines Volvo auseinander gebaut hatte.

Der hatte was vergessen.. bei Ikea hatte ich auch schon zu viel Schruben und Stifte dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass ist normal weil die Schrauben und Dübeln Standart verpackt werden und man dadurch eine Reserve hat wenn mal was defekt ist oder falsch zusammengebaut wurde. Man muß dann nicht reklamieren.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?