Tips für die Schulzeit?

3 Antworten

Keine Fehlzeiten, am besten vorne sitzen und zuhören (damit man alles mitbekommt), mitschreiben und Unterlagen vollständig halten, Hausaufgaben machen, frühzeitig anfangen, für Klausuren zu lernen (nicht erst 2 Tage vorher) und Lerngruppen bilden bzw. sich mit Leuten umgeben, die es auch ernsthaft angehen wollen. Diese Dinge haben mir sehr weitergeholfen...

Behalte deine Unterlagen in einem ordentlichen Zustand, damit du darin immer gut alles findest, was du zum Lernen brauchst. Mach dir einen Stundenplan, in dem du dir aufschreibst, an welchen Tagen du welches Fach nachbereitest oder vorbereitest. Schreibe dir darin aber auch auf, wann du gezielt nichts machst, damit du nicht nur Dinge für die Schule machst, sondern auch mal Zeit für Hobbies hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jetzt noch einmal alles geben, aber echt ALLES.

PrettyRANDOM
Fragesteller

Aer ich habe irgendwie keine Motivation

turalo  27.09.2022, 09:22
@PrettyRANDOM

Deine Zukunft sollte Motivation genug sein. Jetzt gilt es noch einmal. Überlege, was Deine Träume sind, was willst Du erreichen usw.