Tips fuer Attraktionen zwischen Hannover und Berlin?

2 Antworten

Magdeburg ist langweilig und keinesfalls "toll" (nur der Dom ist dort sehenswert). Besucht lieber die sehr hübschen Orte Wolfenbüttel (HAB nicht vergessen), Braunschweig, Quedlinburg, den Kaiserdom in Königslutter, Stendal, Tangermünde, Brandenburg und/oder Potsdam.

Steffile
Fragesteller

Hey, danke fuer die Tips, werde ich mir mal auf Tripadvisor anschauen.

Ist der Jahrtausendturm in Magdeburg nicht interessant?

mineralixx  25.05.2022, 21:52
@Steffile

Wichtig dafür, ob "interessant" oder nicht sind immer die eigenen Interessen. In dem Gebiet zw. Hannover und Berlin gibt es die "Straße der Romanik" - für Kunstinteressiert sehr schön und interessant (z.B. die Kirche in Hamersleben - einzigartige Romanik). Oder man interessiert sich für Technikgeschichte. Bei "Freizeitparks" allerdings kenne ich mich kaum aus.

Quedlinburg, Wernigerode, der Harz, Burg Regenstein, Seilbahnen in Thale,

Magdeburg umfahren,

Potsdam natürlich mit einem enormen Ensemble an Schlössern und Parks, dem Holländischen Viertel und Alexandrowska und dem Bugapark