Tipps zur Erstauto Suche?

4 Antworten

Das sind eher kostenfresser im Unterhalt. Bedeutet aber nicht, deine Lieblingsmarke verzichten zu müssen. Außerdem ein mercedes von 2003 und andere kleinwagen um die 2018 Zulassung finde ich preislich nicht wert. Dann lieber ein Toyota oder ein Golf um diese Preisklasse aussuchen

RandomUser1342
Fragesteller

also würdest du vom A1 und Fiesta wegen teurem Service, etc. abraten?

Anson12  11.06.2023, 17:52
@RandomUser1342

Wegen dem Baujahr, aufgrund hohe Unterhaltskosten für Verbrenner und Benzin würde ich als Fahranfänger nicht solche moderne Autos aussuchen, wenn deine Kasse nicht ausreichend ist.

RandomUser1342
Fragesteller
@Anson12

Wieviel Geld bräuchte ich denn da in einem Monat ca. für eines der oben genannten Autos?

Anson12  11.06.2023, 18:07
@RandomUser1342

Das kann man so nicht sagen. Hängt davon ab, wie du es bezahlst und welche Versicherung und co du zahlen wirst..

Ich würde dir zum Mazda raten. Ist gut ausgestattet, keine 6l Verbrauch und in die Werkstatt musst du nur zum Service.

Der Hyundai ist genauso gut aber der Mazda sieht etwas besser aus und bietet auch Potenzial

Ich würde auch mal schauen, was die an Versicherung kosten. Als Fahranfänger können da je nach Modell enorme Kosten auf dich zukommen

RandomUser1342
Fragesteller

Das ist natürlich ein sehr wichtiger Punkt. Danke!

Kauf dir nichts teures. Dich ärgert jede Beule und jeder Kratzer. Ich hab meinen BMW nach zwei Wochen ziemlich verbeult. Nein. Man kann eben noch nicht Auto fahren.