Tipps wie man den Lehrern sagt, dass man transgender ist?

5 Antworten

Hey, also damals hatte meine Mutter mit meinem Klassenlehrer geredet ich glaube das war über Telefon ich weiß es nicht mehr genau, aber du kannst es ja einfach mal in einem Gespräch erzählen und auch darum bitten dich dann auch bei deinem Namen zu nennen und nicht mehr mit dem alten. Mein Klassenlehrer damals war halt sehr unterstützend er hat mit den anderen Lehrern und dem Direktor geredet und auch mit meinen Mitschülern und das wurde auch akzeptiert, aber ich hatte da eben Glück mit der Schule und meinen Lehrern. Ich weiß natürlich nicht wie dein Lehrer oder generell deine Schule reagieren würde, aber ein Gespräch mit deinem Lehrer oder Vertrauenslehrer schadet bestimmt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm

Hallo, Herr Müller. Ich bin transgender.

Woher ich das weiß:Hobby – Linksgrünversifft = Intelligenz & Vernunft

Also ich würde es ihnen einfach nach der Stunde sagen.Wenn du dich damit nicht wohlfühlen ,kannst du ihnen ja auch eine Mail schreiben und ihnen sagen,dass wenn sie fragen an dich haben ihr das gerne privat in der Schule besprechen könnt.(wir wahrscheinlich sowieso nicht sein)

Da du gesagt hast ,dass deine Klasse schon weiß das du trans bist muss es ja auch nicht privat passieren, denke nur das es angenehmer sein könnte. :)

Wenn die Schüler das schon Akzeptieren würde ich mir bei den Lehrern keine Sorgen machen, die werden bestimmt schon geschult wie man auf bestimmte Sachen reagiert und werden damit bestimmt kein Problem haben auch so was zu Akzeptieren :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst Radqueer, Transage und Map 🏳️‍🌈

Also ich würde zu einem/einer Vertrauenslehrer*in gehen und sie/ihn bitten das den Lehren mitzuteilen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schwul setzte mich viel mit Sexualität auseinander