Tipps um mit einem aufdringlichen (Belästigenden) Hauswart umzugehen 👨‍🔧🤦‍♀️🙁?

5 Antworten

Warscheinlich findet er Dich nett und attraktiv?

Es gibt manchmal so Textbomben, die einem überall auflauern.

Einfach reden lassen :)

Irgendwann wirds denen dann auch langweilig, wenn man nicht aktiv mit macht.

Entweder legkick gefolgt von einem hook, oder einfach der typische jab jab cross. So würde ich vorgehen🤣, aber da du ja volljährig bist und er für die Wohnung zuständig ist würde ich das dan doch lieber lassen. Mach ihm einfach eine klare ansage und weis ihn zurück, wenn er nicht weis was abweisung bedeutet dann keine ahnung. Wie groß ist überhaupt der Altersunterschied? Du kennst ihn am besten. Finde heraus was er will und mach den Anschein als hättest du genau das nicht. Sag das du vergeben bist oder so oder frag einen von deinen fitness kumpels um hilfe😅. Sei kreativ

Als erstes würde ich ihm nochmal persönlich sagen was du nicht willst, wenn das nichts bringt dich beim Vermieter beschweren.

Wenn das auch nichts bringt, dann würde so tun als würde ich ihn mögen, leichten smalltalk halten und dann fragen warum er dich so oft anspricht und diese Dinge macht.

Wenn er dann irgendwas komisches labert wie ,,ich mag dich" oder ,,einfach so", dann lächel und sag du hättest einen Freund. Ja, es ist blöd das ein ,,nein lass mich" weniger Wert hat als ,,ich hab einen Freund". Die meisten würden dich dann inruhe lassen. Was du auch tun könntest wäre ihn richtig ankacken das er dich aufjedenfall inruhe lassen soll.

Wenn nichts der genannten Möglichkeiten geht kannst du auch zur Polizei und dir da Hilfe suchen, da er sehr aufdringlich ist..💀

Birgitmarion  28.07.2022, 15:15

Das ist kein Grund zur Polizei zu gehen.

MaggiHoeschen  28.07.2022, 15:17
@Birgitmarion

Naja falls er weiterhin so aufdringlich ist und kein nein akzeptiert, dann schon. Die Polizei hab ich ja als letzte Option genannt, falls die davorigen nichts bringen und er trotzdem weiter macht

MaggiHoeschen  28.07.2022, 15:20
@Birgitmarion

Naja, kommt auf den Polizisten an.. oft sind die vermeindlich harmlosen die schlimmsten. Man hat das aufjedenfall ernst zu nehmen

Mir kommt es so vor, als hätte er privates Interesse an Dir.

Bleib freundlich, aber kurz angebunden, damit er merkt, dass Dir nichts an ihm liegt. Irgendwann gibt er auf, wenn Du sagst, dass Du jetzt keine Zeit hast.

Bei uns hier ist es anders. Unser Hausmeister ist ein sehr Netter, mit dem sich jede/r gerne unterhält!

Wenn er der Hauswart ist, ist es unerheblich ob er dich mag oder nicht - er hat sich so oder so bei Problemen am Haus zu kümmern. Manche Menschen verstehen es nur wenn man es ihnen direkt ins Gesicht sagt, also sag ihm einfach sowas wie "Sorry aber nach meinem Empfinden rücken Sie mir desöfteren ziemlich auf die Pelle und das finde ich nicht so angenehm."