wenn du reden willst bin ich immer für dich da, wie findet ihr den Satz?

6 Antworten

in der situation etwas komisch.

Aber wenn ich das z.b. sage weil es wirklich so leicht in das thema das es der person scheiße geht rinrutscht, dann sage ich das weil es nett gemeint ist und mir die person wichtig ist.

Also ist immer situationsbedingt

emmamia867
Fragesteller

ich denke mir so etwas kann man sagen, wenn man weiß, dass es der Person nicht gut geht, aber nicht nur wenn man es vermutet. Ich selbst würde überhaupt zuerst nur nachfragen ob es jemanden gut geht und wenn dann die Rückmeldung kommt nein würde ich ev anbieten die Person kann mir erzählen warum wenn sie es nicht ohnehin von selbst macht. Ich würde nicht so mit der tür ins Haus fallen.

Okay, ich habe zwei Gedanken.

1. Die Person hat dich falsch verstanden und glaubt wirklich, dass es dir schlecht geht.

2. Die Person hat Probleme und will reden.

als erstes, ja es ist okay, wenn du’s zu aufdringlich findest. und man kann 1000 absichten oder gründe da reininterpretieren wie die person darauf kommt. aber es bringt nichts.

du wirst sicher genug zeit mit dieser person verbracht haben um einschätzen zu können ob die person ein ehrlicher mensch ist oder nicht.

wenn die person das in deinen augen ist, dann sieh das gute darin, selbst wenn du ihre methodik und timing komisch findest (kannst ja auch fragen und auf eine nette art sagen, dass es dich verwundert)

Er hat deine abweisende Zurückhaltung als Allgemeines Schlecht drauf sein interpretiert und nicht gemerkt..das er nicht erwünscht war.