Tipps um Eltern zu überreden damit ich machen kann was ich mir wünsche?

6 Antworten

Es ist aber hart, gegen die Sinnlosigkeit eines Cosplaykostüms zu argumentieren. Es ist so gesehen schon eine Geldverschwendung, da ein gutes Kostüm teuer ist und quasi nur einen Tag bei der Messe getragen wird.

Sonst kannst du ihnen ja mal den "Geist" der Messe näherbringen, aber ich bezweifle, dass es etwas bringt.

Wie alt bist du überhaupt? Davon hängt das natürlich auch ab.

Die erste Frage wäre hier.. wer bezahlt es? Bezahlst du es, ist es deine Sache.. bezahlen es deine Eltern würde ich sagen sie haben Recht. Warum? Cosplay's trägt man generell selten.. vllt 3 mal im Jahr? Ich meine.. in einem Jahr kann viel passieren, Größe, Gewicht usw eben.. Glaubst du es lohnt sich wirklich eines der Kostüme zu kaufen? ;)

Versuch es einfach mit dem selbst machen, es sieht um längen besser aus, auch wenn du schlecht bist xD Ich generell..finde eigene Kostüme besser als die gekauften :(

Ansonsten...solltest du ihnen vielleicht wirklich deine Gründe und Interessen näher bringen :)

Des weiteren sind diese ja auch ziemlich teuer.. mach's wie ich, schlaf min. 3 Tage drüber und überlege genau was du mit deinem Geld anstellen möchtest, und ob es dies Wert ist ^^

LG, Lay

Mir ging es genauso ,also habe ich angefangen meine kostüme selber zu bauen und auf einer convention wirkt das viel cooler

Hey, erzähl deinen Eltern mehr über Cosplay und dass das cool und spaß macht ;) das sollte immer helfen.

Warum überreden?

Spare selber darauf

emelunatic
Fragesteller

Habe ich ja schon, aber sie finden es unnötig für soetwas Geld auszugeben und ich brauche nunmal meine Eltern dafür dass sie mir das bestellen..

eyrehead2017  17.04.2017, 13:52

Dann akzeptiere ihre Entscheidung.