Jemand Tipps?

3 Antworten

Evtl. Mit einem Nebenjob Geld verdienen und selber bezahlen.

Oder etwas "weniger aufwendiges" z.B. einen Akatsuki-Umhang aus Naruto

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung

Das erste Cosplay muss ja nicht direkt ganz schön teuer und professionell sein. Als ich früher Charaktere Cosplayen wollte aber nicht die finanziellen Mittel dazu hatte, habe ich mir einen nicht komplexen Charakter ausgesucht der mehr oder weniger Alltagskleidung trägt, hab mir die aus meinem Kleiderschrank zusammen gesucht und bei Freunden und Familie gefragt, ob sie mir fehlende Kleidungsstücke leihen können falls sie solche besitzen, die Haare haben bestenfalls zu meinen natürlichen Haaren gepasst, sodass ich keine Perrücke kaufen muss, Make-Up hab ich auch nicht wirklich benutzt, weil ich auch so nicht wirklich welches besseren hab und dann ging's auch schon los mir mein Cosplay zusammenzubasteln. Es war nie perfekt, aber das Zusammensuchen und kreativ werden, wie man was am besten umsetzt hat super viel Spaß gemacht, und dann ist man auch in gewisser Weise auf sein Kostüm stolz. Nur weil man keine hunderte Euro in sein Kostüm steckt, ist es nicht gleich schlecht, als Anfänger und vorallem jüngere die von dem Geld ihrer Eltern leben ganz normal. Das erste Cosplay muss kein krasser Genshin Impact Character sein oder ne über Monate lang selbst zusammengebaute Rüstung, es kann auch ein simpler Character sein.

Anni the Duck ist ja relativ bekannt für ihre Cosplays, bestimmt kennst du sie auch, und sie hat das ganze auch schonmal angesprochen, das Video empfehle ich dir Mal:

https://youtu.be/E04n05-ZKMI

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EmiLuca
Fragesteller

Ja danke das merk ich mir schonmal:)

Ich hab das Geld für Cosplays etc immer selbst erarbeitet. Also Nebenjobs etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EmiLuca
Fragesteller

Ah okay danke das Problem ist ich bin 13😬aber danke

FreifrauvonDiez  06.04.2023, 09:47
@EmiLuca

Naja Zeitung austragen etc klappte bei mir da auch schon. Babysitter etc werden auch immer gesucht.