We viel Geld mit nehmen für DokoMi 2023?

3 Antworten

Je nachdem was du möchtest. Möchtest du einige Figuren wird es teurer als wenn es nur ein paar Bilder werden sollen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 200+ Anime/ 500+ Manga
EmiLuca
Fragesteller

Das weiß ich noch nicht aber Figuren auf jeden fall

Kreator18  08.04.2023, 15:03
@EmiLuca

Ich nehme immer 1000€ mit. Letztes Jahr habe ich ca 350€ ausgegeben. Bei Figuren würde ich dir aber empfehlen vorher online zu schauen was du haben möchtest und auf die Preise zu achten. Auf der Dokomi sind manche Stände extrem überteuert - da lohnt sich Ebay Kleinanzeigen manchmal mehr

Es kommt drauf an, was du kaufen magst, wo deine Prioritäten liegen.

Magst du lieber hauptsächlich Leute treffen und das Programm verfolgen, dann eher weniger.

Figuren und Originale von Künstlern bzw in Auftrag gegebene Zeichnungen können schon sehr, sehr teuer werden. Merch ist sowieso teuer. Bei dem ganzen Künstlern kann man auch so viel Geld lassen, allein wegen der riesigen Anzahl - da macht am Ende auch einfach die Menge. Aber auch da gehen die Preise für z.b. Prints von 3€-20€ (wobei auch da nach oben je nach Größe und Qualität noch einiges offen ist)

Nimmst du Essen und Trinken mit oder willst du dich dort versorgen? Da sei gesagt, Essen ist teuer und zudem mit sehr langen Wartezeiten verbunden (hoffentlich gibt es da dieses Jahr mehr, damit es besser ist). Für so eine Portion ist man locker um die 8€ los.

50-100€ wären am besten falls du

dir Figuren, Merch oder sonstiges kaufen willst.

Unter 20€ kommt da nicht viel bei aus und Anime Merch ist auch sehr teuer.

Fall du nicht viel kaufen willst empfehke ich es dir 30€ mitzunehmen.

Woher ich das weiß:Hobby