Dokomi 2023 datum?

3 Antworten

Wird wohl erst nach der diesjährigen DoKomi bekannt gegeben. Ich vermute jedoch stark, dass es wieder das Pfingstwochenende wird, also 27.05.2023/28.05.2023.

======Ergänzung======

Ich lag da wohl falsch. Die DoKomi 2023 ist erst für Anfang Juli 2023 geplant. Genauer gesagt findet diese am 1. Juli 2023 und 2. Juli 2023 statt. (Und vielleicht kommt diesmal noch ein dritter Tag dazu, was aber noch nicht feststeht.)

https://twitter.com/DoKomi/status/1536428352990584834

Ganz genau weiß man es wohl erst nach der Dokomi dieses Wochenende. Sehr wahrscheinlich wird es aber wohl wieder das Pfingstwochenende, das wäre nächstes Jahr der 27.05. und 28.05.23. Sofern es nicht mit etwas anderen kollidiert, findet die Dokomi immer am Pfingstwochenende statt :)

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime
Janina236  06.06.2022, 08:13

Auf der Website steht etwas mit August

Janina236  09.06.2022, 17:14
@MashiroShiina

Paul (der unter mir) hat gesagt da stände etwas mit Juni 2023, wenn ich allerdings schaue steht da Dokomi 2023 August

Paul236  07.06.2022, 00:31

Also auf der Website steht, dass die DoKomi auch wieder höchstwahrscheinlich im Juni stattfinden wird.

https://www.messen.de/de/15553/duesseldorf/dokomi/info

MashiroShiina  07.06.2022, 01:33
@Paul236

Naja da steht halt auch, dass noch kein Termin feststeht.

Ohne eine Bekanntgabe der Dokomi kann man eh nur spiekulieren.

Die Dokomi fand immer am Pfingstwochenende statt und da ist es nun mal wahrscheinlich, dass die wieder zur gewohnten Zeit stattfinden lassen möchten. Allerdings gab es (glaube alle 3 Jahre war das) eine andere Veranstaltung, die auch am Pfingstwochenende in der Messe Düsseldorf stattfindet, weswegen dann die Dokomi an einem anderen Wochenende stattfand.

Das wird wahrscheinlich erst nach der Dokomi dieses Jahr bekannt gegeben

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit