Alleine cosplayen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahr ohne Cosplay hin und zieh dich dann dort um. Da lernt man eh ne Menge Leute kennen, beim nächstes mal wirst du hoffentlich wohl nicht alleine fahren müssen. :)

Natürlich kann man auch alleine Cosplayen. Wegen der Zug fahrt; ich bin öfters, ja in einer Gruppe, aber als einziger Cosplayer Zug gefahren, das war nie ein Problem. Je näher man der Convention auch kommt, desto mehr Cosplayer werden auch im Zug sitzen und dann fühlt man sich nicht mehr alleine.
Wie hier schon gesagt wurde, Umziehen vor Ort geht natürlich auch, nur das muss man halt ohne Umkleide schaffen.

Vielleicht kennst du jemanden, der nicht cosplayt aber mit dem Auto zu der jeweiligen Con fährt und dich mitnehmen kann?

Wo kommst du denn her wenn ich fragen darf?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hmm vielleicht könnte dich jemand mit dem Auto hinfahren? Wenn nicht dann würde ich versuchen jemanden von deinen Freunden zu überreden und erklären, wie wichtig es für dich ist. Wenn sie aber wirklich nicht wollen, du aber unbedingt da hin willst, musst du deine Angst überwinden :/ oder du gehst mit normalen Klamotten in den Zug (nimmst dein cosplay in einer Tasche mit) und ziehst dich auch einer Toilette um

Du kannst das Coplay ja erst vor Ort anziehen oder eine Jacke drüber tragen.