Kann ich als weißer schwarze Charaktere cosplayen?

4 Antworten

Sehe da kein Problem. Warum soll sich das komisch anfühlen? Mach einfach wonach dir ist.

Ich selber sehe da keine Probleme! Ich sah zum Beispiel schon genug "Weiße" die sich als Blade verkleidet haben. So auch genug "Schwarze" die sich als Steve Rogers aka. Captain America verkleidet hatten. Das ist ja gerade eines der coolen Dinge bei Cosplays! Die Hautfarbe ist da sch*iß egal 👾

Du kannst alles Cosplayen was du willst bitte, lass dir da bloß nichts erzählen. Aber lauf auf der Hauptstraße nicht mit einem Space Marine Kostüm rum. Es ist nicht witzig von der Polizei mit Machinenpistolen bedroht zu werden, während Rentner im Hintergrund schreien "Das ist das End, Gott steh uns bei" :-/

Ulticrafter334
Fragesteller

Hatte ich schon nicht vor keine angst xD

Solange du kein Black-Facing betreibst, ist das gar kein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selber Cosplay-Anfänger