Muss man League of Legends gespielt haben, um Arcane zu verstehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überhaupt nicht. Es gibt lediglich ein paar Easter Eggs für League-Players, aber Arcane kann man ohne Probleme schauen, ohne League gespielt zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vermutlich nicht, sonst wäre die Serie entweder Werbung für das Spiel oder von Anfang an in seiner Zielgruppe sehr begrenzt

Nein, im Spiel geht es nicht um die Geschichte, gibt ja keinen Story Modus.

AlryFireBlade  21.11.2021, 05:25

Naja eine Story gibt es, aber halt immer nur teilweise und dort kann man sie als richtige Story sehen.

AlryFireBlade  21.11.2021, 14:18
@JimBeamHoney

Man kann die Story zu jedem Champion nachlesen. Es gab auch mehrfach Events wo man Teile der Story mitbekommen konnte. Wenn man Arcane gesehen hat, erkennt man auch einige Szenen aus dem Musikvideo "Get Jinxed" wieder, welches vor 8 Jahren herauskam.

Nein absolut nicht Arcane ist für alle die Action und Story mögen wenn man leaguespieler ist wird man allerdings mit netten kleinen versteckten anspielungen belohnt ;D

Nein. Nichtmal eine Sekunde.