Lohnt es sich Arcane zu schauen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Lohnt sich 91%
Ist okay 9%
Zeitverschwendung 0%

4 Antworten

Lohnt sich

Es ist allgemein bekannt, dass die LoL community toxic ist, no offence...

anyway, habe Arcane damals auf die Empfehlung eines Freundes geschaut (hatte absolut null Ahnung vom League Universum und kenne mich auch jetzt nicht gut aus) und spätestens ab dem Ende der dritten Folge kannst du die Serie wahrscheinlich nur bingewatchen xD

Also ja, das storytelling ist herausragend. Die Animation absolut hochwertig und einfach wunderschön. Die Charaktere sind allesamt tiefgründig und Diversität vorhanden, ohne dass es penetrant oder zu aufgesetzt wirken würde - single dad's, Feminismus, PoC, LGBTQ+ (jetzt so die Hauptthemen, die mir spontan einfallen)

Aber man muss auch sagen, dass es eine Serie ist, dessen Zusammenhänge du definitiv nicht in ihrer Komplexität verstehen wirst, wenn du nicht 100%ig aufmerksam zuschaust, also zum Nebenbeischauen ist das nichts... es ist auch zu empfehlen, die Serie mindestens zweimal zu schauen. Ich habe sie mittlerweile mehr als sieben Mal gesehen und jedes Mal fallen mir trotzdem weiterhin irgendwelche neuen Details auf, aber so wird es auch nie langweilig.

Also der Hype um Arcane ist absolut berechtigt, viel Spaß dir!

Woher ich das weiß:Hobby – Serienjunkie
Lohnt sich

Ich wusste nicht mal, dass Arcane was mit "LoL" zu tun hat.

"League of Legends" geht mir komplett am Arsch vorbei, aber diese Animationsserie ist genial!

Überaus gut animiert und storytechnisch ebenfalls sehr interessant.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
Lohnt sich

Auf jeden fall! Die Story ist unabhängig vom Spiel super gemacht und spiegelt eine tolle Serie wieder. Ich selbst habe dauerhaft mit gefiebert und hatte einfach Lust auf die nächsten Folgen. Ich habe sogar aus Überzeugung in meinem Online-Shop (Leagueweb.de) Artikel wie Poster mit rein genommen, bei dem Charaktere der Serie zu sehen sind. Es steckt so viel hinter der Serie, was man auf den ersten Blick gar nicht notiert. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und verabschiede mich hiermit :)

Lohnt sich

Ich habe LOL auch nie gezockt, aber die Serie ist gut, bin schon gehypet auf die nächste Staffel.