Tipps Motivation/Bodenturnen lernen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hast du mehr Motivation, wenn du dir einen Verein suchst und da dann gemeinsam mit anderen trainierst. Zu mehrt macht Turnen mehr Spaß als alleine und außerdem hättest du dann professionelle Unterstützung beim üben. Falls die Möglichkeit eines Vereines nicht besteht kannst du dir vielleicht eine Freundin suchen, mit der du gemeinsam Turnen übst.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Leistungsturnerin von 2009-2020, Trainerin seit 2017
Sophie674
Fragesteller

ich weiß, ich habe nur Angst weil ich nicht so viel kann und generell nicht so sozial bin

pumuckl22613  21.10.2023, 19:03
@Sophie674

Du gehst ja in den Verein, um etwas zu lernen. Wenn du Ehrgeiz hast, dann lernst du im Nu viel Neues. Und das wäre eine tolle Gelegenheit, um ein bisschen sozialer zu werden. Im Verein habt ihr ja die gleichen Interessen und damit automatisch auch etwas zu reden. Mit einem Team macht das Turnen gleich viel mehr Spaß. Denk darüber nach und gib dem Verein eine Chance. Du kannst ja erstmal eine Probezeit vereinbaren und dann schauen, ob es etwas für dich ist. Wenn du es nicht probierst, weisst du auch nicht, ob es dir Spaß macht.