Tipps gegen Schreibblockade?
Hi,
mir fallen gerade nicht wirklich Sachen ein, die ich für mein Jugend-Forscht Thema (Botanik und Einfluss auf Landwirtschaft) schreiben soll...Bald ist Abgabe. Mich stresst das enorm.
Also ich habe noch eine Woche Zeit ja, aber die Lehrerin meinte bis morgen müssten wir (ich mache das Projekt mit einer Freundin) noch unsere Beobachtungen beschreiben und unser Experiment ist gescheitert, aber darüber soll man auch irgendwie was hineininterpretieren können...
Wir haben schonmal 4 Seiten, das war eher das Vorgehen, unsere Motivation & der Theorieteil usw...man muss aber auf 10 kommen.
Jedenfalls komm ich gerade nicht weiter...
Was soll ich machen, damit ich wenigstens heute noch 2 Seiten schreiben kann? Habt ihr Tipps?
Mir wäre diese Note schon wichtig, hauptsache wir bekommen unsere sogenannten ,,Mintpunkte''. Ob der Wettbewerb uns nun akzeptiert oder nicht ist nicht so schlimm eigentlich.
Ich wäre dankbar für Ratschläge!
LG
GivenTaken
3 Antworten
Sorry, chatgpt ist immer so trocken, mögen Lehrer gar nicht. Wie wärs damit, Blatt und Stift ind die Hand, ab zu Youtube, gibt zu diesem Theme sehr gute Videos, Stormbraining, das Wichtigste zusammenfassen, ein bisschen auch von dir, fertig ☺️☝🏼
es geht jetzt wieder, bin fast mit meinen 2 Seiten fertig. 🥰 Dankeschön.
Versuche es mit Chatgpt. Damit meine ich nicht jetzt dass das Programm das für dich schreiben soll aber du kannst ihn mal fragen ob er die irgendwelche Ideen oder Tipps geben kann. Der findet immer irgendwas interessantes oder gutes. Ich hab das so mit meiner Diplomarbeit gemacht als ich nicht weiter wusste und auch eine Blockade hatte.
Mal mit ChatGPT über das Thema plaudern und Inspiration suchen.
Meine Erfahrung ist, wenns gute Stichworte gibt kommen auch gute Assoziationen.
okay ich kann ich versuchen. :) Danke.
Ich hab wenigstens schonmal angefangen, ist doch mal was...