Tipps gegen Schlafparalysen?

Paul123448  06.05.2024, 20:29

Warst du schon in Therapie? Bzw bist

jxstJulia
Fragesteller

Ich bin in Psychologischer Behandlung, ja. Aber nicht deshalb

Paul123448  06.05.2024, 21:12

Dann sprich es dort mal an

jxstJulia
Fragesteller

Hab ich

1 Antwort

Hallo,

schläfst du auf dem Rücken? Dann würde ich dir eine Seitenlage beim Schlafen empfehlen.

Ansonsten können dir vielleicht Meditationen vor oder beim Schlafen gehen helfen. Autogenes Training oder Progressive Muskelentspannung bieten sich hier besonders gut an.

Wenn deine Schlafparalyse beim Einschlafen auftritt, empfehle ich Melatonin als Nahrungsergänzungsmittel. Wenn du einen unterbrochenen Schlaf hast, bei dem du die Paralyse beim Aufwachen wahrnimmst, dann empfehle ich starke Baldriantabletten. Bitte die Einnahme beider Nahrungsergänzungsmittel mit deinem Hausarzt abklären, um eine Verträglichkeit zu prüfen, vor allem auch in Bezug zu anderen Medikamenten.

Aber wenn das schon ein Jahr lang so geht, scheint es eine tiefere Ursache als nur Stress oder eine vorübergehende Schlafstörung zu sein. Ich empfehle auf jeden Fall, das in einem Schlaflabor untersuchen zu lassen.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

jxstJulia
Fragesteller

Leider bin ich erst 14 und meine Eltern haben wenig bis kein Verständnis dafür, bzw. sie nennen mich "verrückt".

:) Danke für den Tipp mit den Übungen!

DeadlyDalek  06.05.2024, 22:13
@jxstJulia

Tut mir leid zu hören, dass deine Eltern kein Verständnis dafür haben :( dann hoffe ich, dass dir die Tipps schon helfen.

alles gute! 🌺