Tipps gegen Popel im Schwimmbad?

4 Antworten

Der typische Geruch im Schwimmbad, wo du meinst es wäre das Chlor....das ist nicht das Chlor, sondern der Urin der sich damit vermischt. Chlor ist geruchlos und nur mit Urin, nimmt es diesen typischen Schwimmbadgeruch an. Ein Popel ist da echt pillepalle...

Harald2000  02.04.2020, 22:59

Chlor ist nicht geruchlos ...

EmeraldPhoenix  03.04.2020, 16:30
@Harald2000

"Freies Chlor riecht laut Umweltbundesamt kaum. Der typische Geruch entsteht erst, wenn Chlor sich mit einem anderen - ebenfalls geruchlosen - Stoff verbindet"

Du und Chemie? Du hast sicher nichtmal die Schule abgeschlossen.

Harald2000  03.04.2020, 22:00
@EmeraldPhoenix

Derart überhebliche Kommentare kannst du dir sparen. Chlorgas wurde im WK I sogar als Giftgas eingesetzt. Du verwechselst hier was mit dem Geruch im Schwimmbad, der durch Trichloramin verursacht wird.

Marelou  04.04.2020, 17:47
@Harald2000

Stell mir bitte mal die Quelle ein, wo steht das reines Chlor so riecht wie im Schwimmbad.

Die werden weggespült und damit hat es sich ...