Kann man schwimmen ohne wasser lernen?

6 Antworten

Schwimmen ist nicht nur "richtige Bewegung" Schwimmen ist vor Allem "Mit Wasser umgehen können".

Man kann lernen, sich über Wasser zu halten ohne im Wasser zu sein, ja. Aber Schwimmen ist für mich etwas Anderes.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Leitung Institution zur Nachwuchsleistungssportförderung

Ohne das Gefühl fürs Wasser wirst du nicht viel lernen.

Nur wenn du es schon kannst, dannst du trocken üben den Schwimmstil zu verbessern. Aber erstmal musst du als Wasser gewöhnt sein.

Man kann Trockenübungen machen, ja. Aber ob man davon allein schwimmen lernt...nee, glaub ich nicht.

Fedexe681
Fragesteller

Hallo Danke für die schnelle antworte in eine Frage hätten ich noch welche trockenübung kann Mann machen

Labedenhasen  27.07.2022, 20:06
@Fedexe681

Zum Beispiel mit dem Bauch auf einen Hocker legen und Brustschwimmen oder Kraulen in der Luft. Ist aber scheiße anstrengend!

Nein das kann man nicht genauso wie Tauchen.