Bin m27 und traue mich im Schwimmbad nicht aufs Wasser legen ( kann nicht schwimmen) was könnte ich mich überwinden das ich mich ins Wasser legen kann.?
5 Antworten
Versuche es im Schwimmbad zuerst im Nichtschwimmerbecken, dieses hat meist nur eine Wassertiefe von 60 cm bis zu 1,3 m mit einem leichten Bodengefälle vom Zugang bis zum tieferen Wasser.
Der Zugang vieler Schwimmbecken erfolgt heutzutage meist über in das Becken eingearbeitete Treppenstufen, so als würde man am Meer vom Strand aus in das Wasser gehen, je weiter man sich vom Strand (der Treppe im Becken) entfernt, desto tiefer wird das Wasser.
Erkundige dich z.B. mittels Internetsuche über das Schwimmbad, das du besuchen willst, meistens sind auf den Webseiten der Betreiber alle nötigen Informationen zu den Schwimmbecken zu finden, also z.B. Nichtschwimmer / Schwimmer, Größe, Tiefe, Zugangsmöglichkeiten u.s.w.
Ich kann schwimmen aber fühle mich blöd dabei. Gehe dann lieber auf die Wiese und bräune mich aber gehe seit Jahren nicht ins Schwimmbad oder so wegen den vielen Menschen
Schwimmen lernen !
Mach Spass
ist ein gesunder Sport wenn man es regelmässig macht
und nimmt die Angst die man sonst auf jeden Boot, jeder Fähre etc haben müsste.
Schwimmen zu können würde deine Angst möglicherweise bekämpfen
Probiers mal mit einer Luftmatratze oder einem gut aufgepumpten Lkw- oder Treckerschlauch.