Tipps gegen Liebeskummer mit 17 jahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

puh... ein kompliziertes Thema und keine einfache Situation, dennoch werde ich versuchen dir so gut ich kann zu helfen...

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Beziehung seit 6 Monaten vorbei, was eine ziemlich lange Zeit ist. Während der Beziehung ist sicherlich viel passiert und ihr habt sicher das eine oder andere Abenteuer erlebt.

Doch noch besser wird die Zeit danach! Auch wenn er Schluss gemacht hat, war bestimmt nicht ohne Fehler! Ganz sicher hatte er auch Macken, die dir auf den Geist gegangen sind. Jungs können in dem Thema sehr nervig sein!

Versuch doch mal mit deinen engsten/besten Freunden (am besten lässt du die Clique dabei raus) was zu unternehmen. Mach so viel wie möglich, dass ist das Beste um ihn zu vergessen!

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte...

Liebe Grüße und viel Glück!
DrMystery99

Hi,

so schwer es klingen mag und ich kann mir vorstellen, dass die Umsetzung nicht so einfach ist, versuche ihm für eine gewisse Zeit aus dem Weg zu gehen. Suche Abstand von ihm, dann wird es besser werden.

Ich weiß, es klingt einfacher als es ist, aber ihr seid nicht mehr zusammen und du musst lernen das zu akzeptieren. Deine Gefühle kannst du nicht ignorieren oder verdrängen, aber du kannst versuchen an dir zu arbeiten und dich selbst zu beherrschen, indem du nicht mehr mit ihm schreibst. Jede Nachricht, die du von ihm siehst, gibt dir neue Hoffnung, obwohl du eigentlich selber ganz genau weißt, dass ihr nicht mehr zusammenkommen werdet.

Du hast die Dinge selbst in der Hand. Entscheide dich ob du mit den Gefühlen leben kannst oder eben nicht. Wenn du es nicht kannst, musst du eine Lösung finden, die für dich in Ordnung ist. Wie genau die aussieht, kann dir keiner sagen. Niemand kann die Gefühle nachempfinden, die du für ihn hast und wir kennen euch beide nicht.

Lg Lfy

Atme tief durch und geh zu ihm, suche einen moment alleine mit ihm und rede mit ihm darüber was du fühlst ,sag ihm das du immernoch an ihn denken musst . Wenn er noch mit dir befreundet ist, wird er es verstehen und ihr solltet euch mal ausreden miteinander ! Du findest wieder jemand und mit ihm klappt es hoffentlich dann . und wenn er nein sagt , reg dich nicht auf oder weine , bleib ruhig und schrei in dein kissen, lass alles raus, es wird dir helfen und rede mit einer freundin darüber, sie solll dir rat geben <3 liebe grüße und viel glück <3

Viele überbrücken das in dem sie auf Rache sinnen, auch wenn sie die nicht umsetzen, kommen sie so am besten über die schwierige Zeit

Habe das selbe Problem gehabt, nur habe ich ihn danach noch zwei einhalb jahre geliebt.

Am Anfang habe ich mich SEHR in diese Sache vertieft, wie du. Nach diesen 2 1/2 Jahren habe ich mich gefragt. WIESO tu ich mir das selbst an ? Er will mich nicht und fertig so ist es. Ich habe meine Beste Freundin, wir haben so gut wie jeden Tag etwas zusammen gemacht & sie hat mich abgelenkt.

Ich habe seine Fehler gesucht von denen ich dachte dass ich sie hätte niemals finden können! Bin auf den entschluss gekommen : Ich interessiere ihn nicht, ich verdiene etwas besseres! Ich meine wieso soll ich mich von ihm kaputt machen lassen wenn es ihm am a. vorbei geht ? Hab ein Langes leben vor mir.

4 Monate nachdem ich ihn dann nicht mehr geliebt habe, habe ich mich (obwohl ich die ganze zeit der festen überzeugung war das ich mich niemals wieder verliebe) Tatsächlich verliebt. Und jetzt haben wir eine feste beziehung :)