Gefühle loslassen, wie?

4 Antworten

Erstmal kann es helfen zu wissen, dass man mit sowas nicht alleine ist und sich andere Geschichten dazu anzuschauen, in den andere von ihren Erfahrungen erzählen.

Sieht bislang so aus, als hättest du meiner Ansicht nach noch keine gute Ablenkung gefunden, denn wenn du am Tag einiges zu tun hättest, wäre es sicher zumindest nicht so unerträglich.

Gute Ablenkungen sind Sportliche Aktivitäten und Freunde, mit denen du gemeinsame Unternehmungen machen kannst. Sport hilft dir den Stress loszuwerden und hilft nachweislich auch dich danach wohler zu fühlen. Freunde in Verbindung mit den Unternehmungen helfen dir den Kopf abzuschalten und dich auf andere schöne Sachen zu fokussieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erkennen, dass du die Gefühle, die die andere Person in dir hervorruft auch selber -ohne die andere Person- in dir hervorrufen und genießen kannst.

Wir leben in einem ungeregelten Partnermarkt. Partnerzuweisungen, wie in den 50er Jahren, existieren nicht mehr.

Außerdem kommt es oft vor, daß man meint, den Traumprinzen, oder die Prinzessin des Lebens gefunden zu haben. Das sind nur subjektive Betrachtungen.

Guten Morgen, gegen Liebeskummer hilft ein gutes Lesen, ins Kino gehen - ihn als Monster vorstellen, lieben Gruß