Als Frau in eine andere Frau verliebt und jetzt starken Liebeskummer?

Ceetee1000  26.12.2023, 15:38

Wart ihr denn schon zusammen?

Lauraaaas
Fragesteller

Nein wir waren befreundet aber nicht sehr lange dann kamen die Gefühle und ich habe mich distanziert

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, das ist in der Tat eine sehr knifflige Situation. Du müsstest erst raus finden, ob sie auch an einer Beziehung mit einer Frau interessiert wäre. Ich kenne einige Frauen die gleichgeschlechtliche Betiehungen haben, bzw gehabt haben, obwohl sie vorher mit Männern zusammen waren. (Oder gerade deswegen, kann auch sein) Was ich meine ist,Frauen scheinen da wesentlich offener für solche Erfahrungen zu sein als Männer. Zumindest habe ich noch nie Männer getroffen,die sich als hetero Männer mit Männern eingelassen hätten. Es ist schwer zu sagen,wie du das Problem lösen kannst. Das Einzige ist, mit ihr reden.

Schau mal, schlimmer als jetzt,kann es ja nicht werden. Wenn du nichts machst und nur versuchst dich von ihr zu lösen, wirst du denn Kontakt wohl ganz verlieren und es wird dein Leiden nicht verhindern,vor allem,weil immer der Zweifel an dir nagen wird. Das berühmte "Hätte ich nur." Ich bin ja schon etwas älter und kann dir garantieren wenn, dann bereut man höchstens,etwas nicht getan zu haben. Gerade in so einem Fall. Eine echte Liebe ist einfach viel zu wertvoll um nicht um sie zu kämpfen. Lehnt sie ab, bist du wieder in der gleichen Situation. Was hast du verloren? Nichts. Im ersten Moment,wird es zwar sehr weh tun,aber es wird leichter sein,weil du wenigstens nicht von Zweifeln zerfressen wirst.

Aber wenn sich herausstellt,daß sie genauso fühlt, dann hast du das große Los gezogen. Also ist das eigentlich ein Spiel in dem du nur gewinnen kannst. Vielleicht hilft es dir es so zu betrachten,ich wünsche es dir jedenfalls. Liebeskummer ist Scheiße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lauraaaas
Fragesteller

Danke für deinen Rat das Problem ist dass ich überall Probleme sehe und das anfängliche Vertrauen ihr ggüber verloren habe. Ich weiss nicht wie ich das ruder rumreissen soll da wir aufgrund meines ablehnenden Verhaltens ihr ggenüber keinen guten Kontakt mehr zueinander haben es ist so angespannt und merkwürdig zwischen uns sie ist lesbisch. Ich weiss gar nicht wie wir uns wieder annähern sollen ich kann ihr gar nicht mehr in die Augen schauen

Lauraaaas
Fragesteller
@Lauraaaas

Es ist so viel vorgefallen so viele gemischte Gefühle dass ich keine Beziehung mit ihr anstreben möchte. Sie hat aber nicht wirklich was schlimmes gemacht. Ich habe allg beziehungsangst

Ceetee1000  26.12.2023, 16:16
@Lauraaaas

Vielleicht denkt sie sogar,du hättest ein Problem damit daß sie lesbisch ist. Wirklich rede mit ihr und erkläre ihr dein Verhalten. Für mich klingt das auch,als wüsste sie nicht wie sich verhalten soll.

Lauraaaas
Fragesteller
@Ceetee1000

Ja kann sein aber was soll ich zu ihr sagen wie soll ich es angehen eigtl will ich nur mit der ganzen Sache abschließen aber ich kann sie nicht ewig ignorieren nur kann ich auch nicht fake sein

Ceetee1000  26.12.2023, 17:40
@Lauraaaas

Erkläre ihr das so. Ihr habt ja noch Kontakt,sag ihr du mußt sie dringend sehen,weil du etwas wichtiges mit ihr besprechen mußt und dann läßt du die Katze aus dem Sack. Mal ehrlich,was soll schon passieren? Glaubst du sie würde dich auslachen? Sicher nicht. Selbst wenn sie kein Interesse an einer Beziehung hätte, dann bin ich überzeugt, daß ihr vielleicht danach gute Freundinnen werdet. Offensichtlich ist sie mit der Situation auch so überfordert wie du. Du möchtest doch den Kontakt nur abbrechen weil du ihre Anwesenheit nicht erträgst,weil du ja mehr willst. Klar du kannst auch versuchen, dich weiter zu belügen,aber auf Dauer macht das nicht glücklich.

Liebe Laura,

es gibt einen sehr guten Weg das Du wieder mit ihr zusammen kommen kannst ohne Dein Gesicht zu verlieren.

gibt es jemand der Euch beide kennt. Er kann als Vermittler zwischen Euch helfen.

ich wünsche Dir das es wird. Du hast Angst gehabt… das war alles… es ist nicht leicht in einer Welt voller Schubladendenken seinen Weg zu finden wenn man außer der Norm der Schublade ist…

wenn Du niemanden hast der vermitteln kann schick eine freundschaftsanfrage und ich gelfe dir dann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rede mit ihr. Sei offen. Meistens der beste Weg

Lauraaaas
Fragesteller

Keine Chance denke da spielt mein Ego eine zu große Rolle. Am Anfang habe ich ich mit dem Gedanken gespielt aber mich mit der Zeit unentschieden, da iwas immer dazwischen gekommen ist sei es v ihrer Seite oder v meiner. Ich habe auch Sorge wie ich mich ihr ggüber verhalten soll wenn die Katze aus dem.Sack.ist die Situation wäre ja noch schlimmer als sie jetzt schon ist. Das Problem ist echt ich drehe durch wenn ich sie nur sehe

Diese Situation kenne ich sehr gut, dir muss klar sein, dass du sie noch zu wenig kennst. Versuche es, eine engere Freundschaft mit ihr zu haben. Sehr wahrscheinlich will sie keine Beziehung mit dir, aber Freunde sein könnt ihr. Das habe ich bisher auch so gemacht, es kostet Überwindung, aber mehr Nähe zu ihr kannst du nicht erreichen. Zusammen zu lachen, ihr zu helfen, wenn sie deine Unterstützung braucht, mit ihr über das Leben quatschen, das ist gar nicht so wenig. Versuche es. Einfach nur Abstand zu halten tut nur weh.

Aufjeden Fall müsst ihr reden.