Wie lässt man los?

3 Antworten

Er scheint sehr an ihr zu hängen, das kenn ich. Aber versuch ihm zu erklären, dass sie auch nur ein Mensch ist, und sich vor Augen führen muss, dass sie nicht in ihn verliebt ist. Er muss verstehen, dass er auch ohne sie etwas ist, und das wenn sie nicht in ihn verliebt ist, sie nicht die richtige ist.

Ich war auch mal sehr verliebt, aber habe gemerkt, dass es mich nur zerreißt (und langsam ging es in Depressionen unter) und habe losgelassen. Das war zwar schmerzhaft, aber viel weniger schmerzhaft als zu sehen, wie mein Crush mit anderen ausgeht. Also habe ich aufgehört in ihn verliebt zu sein. Jetzt ist er ein guter Freund, und auch wenn ganz tief innerlich in mir immernoch ein Fünkchen Verliebtheit ist, weiß ich, das das alles zerstören würde.

Ich glaube ich habe nicht wirklich geholfen, das tut mir leid. Aber vielleicht denkt er ein bisschen über meine Worte nach, das wär' schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normal ist sich das Leben nehmen zu wollen definitiv nicht. Aktuell sieht er halt eine aussichtslose Situation vor sich und ist damit überfordert. Ich würde lügen wenn ich behaupten würde mir wäre es nie so ergangen. Wichtig ist, dass jemand bei ihm ist und ihm den Rücken stärkt ohne seinen Wunsch sich das Leben zu nehmen zu bestärken. Er sollte viel Ablenkung bekommen damit er auch mal wieder sieht dass das Leben noch andere Dinge zu bieten hat, und eine Frau, die seine Gefühle nicht erwiedert, reine Zeitverschwendung ist.

Ist nicht normal, der sollte sich mal zusammenreißen, das Leben geht weiter. Er sollte sich mit seinen Hobbies, Freunden etc. beschäftigen, dann vergeht das wieder.