Ihm geht es schlecht durch mich?

8 Antworten

Wirkt er denn umgekehrt auch positiv auf dich?

Ist es dir möglich dich von seinem Elan mitreißen zu lassen?

Vielleicht hilft er dir selber neue Freude zu empfinden

Dann wäre schlussmachen nicht der richtige Weg. ..an einer Beziehung muss man arbeiten...erkennen was nicht so toll ist und schauen das man das in den griff kriegt

Wenn du ihn liebst versuch an dir zu arbeiten und nicht schluss zu machen, du bist wahrscheinlich nicht mal mit dir selber zufrieden...

So ist das leider mit dieser Krankheit. Ja, die Gefahr ist sehr groß das man einen Partner da mit reinzieht und oftmals bemerkt er es gar nicht.
Ich würde aber das offene Gespräch mit ihm suchen. Also nicht über Deine Probleme reden sondern über die Beziehung und das Du siehst das es auf ihn abfärbt und Du Dir darüber Sorgen machst. Aber wie gesagt lass bei dem Gespräch Deine Probleme völlig außen vor sondern redet nur über die Beziehung. Das ist schwer, ich weiß da es immer wieder auf Deine Probleme fallen wird das Gespräch aber das musst Du dann lenken.
Vielleicht siehst Du durch Deine Krankheit aber auch die Welt durch eine andere Brille und das Gespräch hilft das zu klären. Sei auch wirklich offen dafür. Oftmals können wir das ja leider nicht.
Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Rede mit ihm über deine Probleme.

Denn sie sind da und sie nehmen ihn mit, auch und gerade wenn du nicht darüber redest.

Anstatt es zu beenden, solltest du lieber versuchen etwas gegen deine Probleme zu tun. Zb zu einer Psychologin gehen oder dich wegen der Essstörung beraten lassen. Dies würde euch beide besser tun.