Tipps gegen Liebeskummer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebeskummer entsteht vor Allem durch das Bild des Geliebten, das Du beständig vor Augen hast, so als ob Du ihn vermissen müßtest, während er selber sich hat. Dies das Gefühl des Verlustes. Nun existiert er aber für sich selbst nicht mehr und weniger als Du für Dich, sprich: er sieht sich ja auch nicht, so wenig wie Du Dein eigenes Aussehen vor Augen hast. Du siehst ihn, weil Dein Blick nach außen gerichtet ist. Seiner aber auch, und er hat daher an seiner eigenen Gestalt und Art sogar einen geringeren Besitz als Du, die Du ihn - von außen - völliger überblicken kannst. Das hilft am Meisten, daß der Andere für sich selbst ja auch nicht daist, weil auch er immer nur Andere wahrnehmen kann, und nicht sich selbst. Okay? Du vermißt also mit und an ihm etwas, was er selber an sich vermissen muß: den Eindruck, den Du von ihm hast.

So gut wie möglich ablenken. Mit Freunden treffen, viel unternehmen, neue netflix Serie mit x Teilen anfangen, neues Hobby suchen. Schaue einfach, dass du gut beschäftigt bist und nicht so viel Zeit hast um dran zu denken. Evtl. in Job, Schule, Studium krass durchstarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dir Zunehmen nicht schlimm ist, essen. Essen lenkt ab und soll sehr gut gegen Liebeskummer und Stress etc helfen. Weißt du, was gesünder ist und auch gegen all die schlechten Gefühle und Emotionen hilft? Sport. Sport ist ein wahres Wunderrezept.

Und wenn du das geschafft hast, aufstehen, Krone richten, weitergehen. Du findest wen Besseres, beachte nur, dass du es bereuen wirst, wenn du wegen Liebeskummer zu schnell jemanden Neues dir suchst.