Was sollte man am besten gegen Liebeskummer machen?

8 Antworten

Hey, ich bin gerade in ähnlicher Situation. Mein Freund und ich haben uns letzte Woche getrennt und es geht mir auch total mies.
Ablenken hilft. Viel mit Freunden machen, Hobbies, auch mit meiner Mutter darüber reden hilft mir total. Einfach Dinge tun, die dir gut tun.
Was mir auch hilft ist aktiv auf social media sein, denn dadurch schreiben mir enorm viele Männer und das gibt mir auch wieder viel Selbstwertgefühl, vielleicht hilft dir das auch, dass du siehst, dass du eh total viele andere haben könntest.

Hi!

Kann das verstehen, dass du trotz einer toxischen Beziehung traurig darüber bist... Es erinnert dich vieles an ihn und das ist echt nicht leicht.

Ich war in einer ähnlichen Situation...

Ich habe Tage und Nächte geweint und wurde von Albträumen gequält.

Ich hatte auch den Gedanken aus dem Fenster zu springen, hatte aber Angst, dass ich mich nur schwer Verletzte und nicht tot bin.

Aus diesem Tief raus zu kommen ist eine lange und schwierige Zeit und raubt einem viel Nerven.

Alle sagten Zeit heilt alle Wunden, aber das hab ich nicht geglaubt. Wenn du dich unter Menschen mischst, Sachen unternimmst,... heilt das wirklich deine Wunden und du wirst irgendwann sehen, dass du mit einem Anderen Glücklich sein wirst.

Seit diesem Tag schreibe ich mir jeden Tag, Woche oder Monat in ein Online-Tagebuch wie es mir geht, was ich an mir mag und andere positive Dinge... Versuche die negativen Sachen, positiv zu formulieren.

Wenn du Hilfe und andere Tipps brauchst kannst du mir gerne eine PN schicken.

Ich hoffe ich konnte helfen

Alles Liebe

Hannah

Nekomeka
Fragesteller

Danke dir. Das bedeutet mir sehr viel.

Girlonline09  22.08.2022, 09:52
@Nekomeka

keine Ursache, ich möchte verhindern, dass es mehreren Menschen besser geht...

Du meintest eure Beziehung war toxisch, somit kann es gut sein, dass du dich auch emotional abhängig gemacht hast, aber schau einmal so: Wärst du wirklich glücklich mit jemandem der dir alles was ihm nicht passt verbietet ? Hätte es gepasst, dann hätte er sich nicht getrennt. Dann war er einfach nicht der richtige und es wird sicher noch jemand kommen.

Mein Rat: Versuch abzulenken, unternimm viel, usw.

Natürlich tut es dennoch weh, zb abends wenn man alleine im Bett liegt, aber einen anderen Weg daraus gibt es nicht wirklich. Du musst das ganze erstmal zulassen um es zu verkraften. Vielleicht sprichst du ja mal mit jemandem darüber ?Über einen geliebten Menschen hinweg zu kommen, braucht man seine Zeit. Ob Monate oder Jahren irgendwann schaffst du es.

komm aber am besten nicht auf den Gedanken ihm zu schreiben, lösch eure Bilder, wenn du dich dabei ertappst, sie anzuschauen, blockier ihn, wenn du dich selbst ertappst sein Social Media zu stalken.

Das wird !

Da hast du den völlig falschen Menschen getroffen. Das du ja nicht mit anderen Jungs sogar Freundschaften schließen darfst oder dich so kleiden darfst wie du möchtest ist Alpha-mäßig und unattraktiv. Ich M/22 habe etwas ähnliches erlebt mit einem Mädchen und habe mich gleich entfernt mit dem Gedanken, Schade aber das funktioniert nicht gut auf langer Zeit.

Wir wissen doch alle: Man will jemanden finden den man versteht und der einen selbst versteht und dem man vertrauen kann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nekomeka
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich weiß dass du da recht hast.. Anfangs war ich auch dagegen aber da ich ihn so liebe habe ich alles für ihn akzeptiert

Versuche nicht an die schönen Zeiten und und Erinnerungen zu denken, sondern lasse lieber mal die schlechten Zeiten und ihre Nachteile Revue passieren. Wenn du dann einen Vergleich ziehst, wirst du dich wundern, wie leicht dir die Trennung fallen wird. Außerdem ist die Öffnung für eine neue Beziehung in der Zukunft viel einfacher !