Tipps für Erdkundeklausur... Klasse 10 bzw. 11

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo :) also das wichtigste ist dass du den schulstoff 100prozentig verstehst und du eig alles erklären kannst was mit dem thema zu tun hat ! Mir hilft es immer wenn ich mir Notizzettel schreibe und diese überall hinklebe , an kühlschrank , pinnwand .... alles voll mit physikformeln und erdkunde infos :)

Nur weils Klausur heißt ist es meist nicht wirklich anders als eine Klassenarbeit. :D Die Aufzeichnungen lernen und die entsprechenden Themen im Buch lesen. Übrigens gehört die 10. Klasse eigentlich nicht offiziell zur Oberstufe, die ist ganz offiziell nur noch 2 Jahre lang, zumindest bei unseren G8'lern in Niedersachsen.

Delia95
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich in der Unterstufe noch nie eine Erdkundearbeit geschrieben habe. In NRW gehört die 10 schon zur Oberstufe... zusammen mit der 11 ist das jetzt die Einführungsphase^^ :D

User78155  20.10.2017, 06:32
@Delia95

Wohne auch in NRW,11 gehört aber schon zum Abi,nur 10/Ef ist einführung

TheHerobrine  08.09.2013, 14:57

Doch, Klausuren sind anders als Klassenarbeiten ^^

Markiere all das was dir als Wichtig erscheint. Bei mir klappt es meistens indem ich es durchlese, ohne dass ich den Gedanken habe auf etwas lernen zu müssen. Es ist wie beim Buchlesen. Wenn du dich auf etwas konzentrierst prägst du dir es schwieriger ein als sonst. Ich selber befinde mich auch in der Oberstufe ;)