Gehört man in der 10. Klasse zur Oberstufe oder noch zur Unterstufe im G8?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wann hat man mittlere Reife? NACH der 10.? Dann gehört die 10. zur Mittelstufe. Hat man die mittlere Reife VOR der 10. in der Tasche, dann gehört die 10. zur Oberstufe.
Daran orientiert sich das. Aber wo wirklich wichtig ist das nicht, - nur für diejenigen, die sich dann als Oberstufe etwas größer fühlen wollen.

MrJoelDev  14.11.2015, 22:45

Naja würde nicht sagen das es mit größer fühlen zu tun hat, da z.b. auf meiner Schule die Oberstufe mehr Freiheiten hat, wie zum Beispiel dürfen die Oberstufenschüler rauchen (auf dem Schulgelände) und noch paar andere sachen.

G8, 5/6 Unterstufe, 7/8/9 Mittelstufe und dann 10/11/12 Oberstufe bei uns.

Zehnte is noch Mittelstufe, ganz sicher!

alphonso  26.09.2009, 22:20

nicht bei G8

nikoeris  26.09.2009, 22:40
@alphonso

ich geh in die zehnte klasse g8 und bin noch mittelstufe!!!

5/6/7 Unterstufe 8/9/10 mittelstufe und rest oberstufe soweit ich weiss