Von welcher zu welcher Klasse ist Unterstufe, Mittelstufe &' Oberstufe?

9 Antworten

du besuchst das Gymnasium nur, also Besichtigung oder? denn wenn du dort zur Schule gehst, dann solltest du Wissen wie die Stufen eingeteilt sind.

5.KlasseSexta1. Schulklasse des Gymnasiums Unterstufe

6.KlasseQuinta2. Schulklasse US

7.KlasseQuarta3. Schulkasse US

8.KlasseUntertertia4. Schulklasse MS

9.KlasseObertertia5. Schulklasse MS

10.KlasseUntersekunda6. Schulklasse MS

11.KlasseObersekunda7. Schulklasse OS

12.KlasseUnterprima8. Schulklasse OS

13.KlasseOberprima9. Schulklasse Os

Ich gehe auf ein Gymnasium und es wurde uns nicht mitgeteilt, weswegen es Unklarheiten gibt.

0

Ich kenne es nur so:

Unterstufe: 1-4, also Grundschule

Mittelstufe: 6 - 10, unterteilung in Haupt, Real und Gym.

Oberstufe 11 - 12 oder bis 13 (je nach G8 oder G9)

Unterstufe:
1.-4./6. [je nach Bundesland]
Mittelstufe:
5./7.-10. [je nach Bundesland]
Oberstufe:
11./12.(manchmal soll es auch noch eine 13. geben, je nach Schule)

Berufliches Gymnasium, schon in der Eingangsklasse (11. Klasse) Punktesystem?

Soviel ich weiß hat man ein Punktesystem in der Oberstufe, doch ist jetzt damit beim Beruflichen Gymnasium nur die Jahrgangsstufen 1 und 2 (12. und 13. Klasse) gemeint, oder auch die Eingangsklasse? (11. Klasse)

Zum Abitur zählt die Eingangsklasse (11. Klasse) nicht. Habe ich daher in der 11. Klasse ganz normale Noten, wie in der Mittelstufe oder auch schon ein Punktesystem?

Baden-Württemberg

...zur Frage

Japan: Schule (Mehrere Fragen)

Hi.

Ich wollte mal Fragen wie es in Japan mit den Schulen aussieht.

Hier ist ja nur eine Grundschule und dann nur noch eine weitere Stufe...

Aber in Japan gibt es ja 3 Oberstufen (1. Klasse, 2. Klasse, 3. Klasse Oberschule) , 3 Mittelstufen (Genau wie bei oberstufe)

Was für eine Stufe ist unter Mittelstufe?

ist die erste Stufe die Grundschule oder das was unter der mittelstufe ist?

Wie alt ist man durchschnittlich etwa in der 1. Klasse Oberstufe?

...zur Frage

Darf man Informatik in der Oberstufe haben trotz wirtschaftsszweig?

Gymnasium.. G8.. Bayern

Man konnte zwischen dem sprachlichen , Naturwissenschaftlichen und Wirtschaftlichen zweig wählen.. Die naturwissenschaftler haben in 9. und 10. Klasse Informatik

mit dem Wirtschaftszweig hat man das nicht.. darf man in der Oberstufe trotzdem Informatik als fach haben? Und was kommt da so dran?

...zur Frage

Wann darf man wie oft durchfallen?

Mir wurde erzählt dass wenn man in der Unterstufe einmal durchfällt und dann nochmal in der Mittelstufe sofort auf die Hauptschule muss... Stimmt das? (Gymnasium, Bayern)

...zur Frage

Von einem Oberstufenzentrum auf eine Schule mit gymnasiale Oberstufe?

Ich besuche momentan ein OSZ und war davor aufm Gymnasium gewesen. Da ich faul war wurde ich nicht in die 10. Klasse versetzt. Nun Frage ich mich ob ich mit meinen OSZ Zeugnis auf eine Schule mit gymnasiale Oberstufe bewerben kann. Durchschnitt vom Gymnasium 3,6 und OSZ 1,5. Da man aufm OSZ ja kein Geschichte, Chemie und die anderen Nebenfächer hat.

...zur Frage

Bleibe ich sitzen EF Gymnasium NRW?

Hallo,

Ich besuche Die EF also die 10.Klasse auf einem Gymnasium in NRW und bekomme auf dem Zeugnis zwei 5en. Einmal in Mathe und einmal in Philosophie.Beide Noten kann ich ausgleichen jedoch muss man doch bei zwei 5en in die Nachprüfung.Zumindest ist es so in NRW. Jetzt folgendes: die 5 in Philosophie wurde nicht vorgewahnt also ich habe keinen Blauen Brief bekommen. Mein Lehrer sagte mir deshalb würde die Note nicht berücksichtigt werden auf dem Zeugnis bzw.nicht versetzungsrelevant sein.Stimmt das?Weil in Internet steht immer was anderes.Kann mir einer Helfen? wichtig nochmal: Ich gehe in dei Oberstufe auf einem Gymnasium in NRW.

Danke schonmal
Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?