G8: Kann ich in der Oberstufe nochmal wiederholen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei uns im G8 (allerdings Bayern) darf man 10.-12. Klasse nur einmal wiederholen.

Kann mir allerdings vorstellen, dass es bei dir durch den Ausnahmezustand wegen der Panikattacken eine Sondergenehmigung geben könnte.

Dazu würde ich einfach mal mit dem Oberstufenkoordinator sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst 2 Jahre zwischen drinne normal gemacht haben. Also nach bestanderen Wiederholter 10. Klasse die 11 & die 12 auch bestehen. Erst die 13. also deine Abiklasse darfst du dann wieder Wiederholen. Es gibt allerdings Ausnahmen, die du mit deiner Schulleitung absprechen kannst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaliBlabla
19.05.2016, 18:31

Da ich aber schon nach der 12. Abi machen würde, läuft das doch ein bisschen anders ab; oder nicht?

0

Was möchtest Du wissen?