Tipps für eine bessere Präsentation?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss auch Präsentation halten, mit sozialer angst. Ich hab jetzt keine tipps aber hier ist wie ich es mache:

  • Text ganze zeit wiederholen, damit du es flüssig kannst.
  • Nicht zu den Schülern schauen, schau auf die wand.
  • konzentriere dich, auch wenn du was falsch sagst, ist es nicht schlimm.
  • Schau oft hoch, aber nicht zu Freunden.

Es ist deine Note, auch wenn du ausgelacht werden solltest, versuche es zu ignorieren. Lass dir deine Gute Note nicht weg nehmen😊

Wenn du den text lernst, kann wenig schief gehen. ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

N ervosität ist normal. Je sicherer Du in dem bist, was Du erzählen willst, je mehr geht die Nervosität weg. Übe deshalb vielleicht zuhause den Ablauf der Präsentation und spreche dabei das was Du sagen willst laut aus. Dadurch könntest Du Sicherheit gewinnen.