Tipps für ein Gastgeschenk an Briten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

meine Vorschläge:

  • Bildband von Deutschland oder von deiner Heimatstadt oder -region
  • Vollkornbrot, Pumpernickel usw.
  • Kuckucksuhr
  • Schwarzwälder Schinken
  • deutschen Wein
  • deutsches Bier
  • Bierkrug
  • Lübecker Marzipan
  • Milka Schokolade

oder andere deutsche Spezialitäten.

  • eine Gegeneinladung nach Deutschland

:-) AstridDerPu

Nerdnussbutter
Fragesteller

In GER war der Gute schon, hatte Jellybeans und Shortbread und So dabei deshalb ja die Überlegung.

Schinken und Brot sind ne coole Idee, Marzipan und Haribos werde ich auch einplanen. Dann noch für den Musikfan hübsche Sennheiser und die Sache ist gegessen.

Danke für die Hilfe.

AstridDerPu  03.06.2013, 20:58
@Nerdnussbutter

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

ich finde das mit dem Marzipan ist eine gute Idee, ich habe meiner französischen Gastfamilie auch eine CD von deutschsprachigen Musikern mitgebracht :)

Marzipan ist eine tolle Idee von dir, aber bitte von Niederegger aus Lübeck, am besten Marzipan-Kartoffeln,denn die deutschen sind ja die "Kartoffelesser", und die Pasteten, denn Engländer lieben Pasteten. Solche feinen Süßigkeiten gibt es in England nicht. Dr.Oetker käme vielleicht auch in Frage,denn sie kennen dort beispielsweise die "Paradiescreme" nicht. Haribo kennen sie dort aber: "Kids and adults love it so . the happy world of Haribo" lautet der Slogan dort. Du kannst ja auch etwas Spezifisches aus deiner Region mitnehmen.

Nerdnussbutter
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe dann werde ich mit Jellybeans und Winegum mal nicht konkurrieren sondern bringe ihnen Marzipan, Pumpernickel und für den Musikfreund unter den Engländern Sennheiser mit.

Etwas typisch deutsches: z.B. Sauerkraut, Lübecker Marzipan, ein Bildband über Deutschland, bayrisches Weizenbier.............

einen schönen deutschen Wein für die Gasteltern - Rheingau oder Mosel oder so ....