Tipps für die siebte Klasse?

9 Antworten

Physik ist nicht schwer... pass einfach im unterricht auf und alles läuft.

Wenns mit dem Taschenrechner los geht wirds 3x so schwer xD .... da war mir die Zeit ohne lieber.

Was kann man sagen ... Hausaufgaben machen macht sinn ... regelmäßig melden im unterricht für die gute Mündliche Note und dann sollte das alles passen

Mayakra
Fragesteller

Danke!

  • Physik ist grundsätzlich nicht schwer - insbesondere in der siebten Klassenstufe und im Bildungssystem von Hamburg nicht. Meistens ist es auch leichter als Mathematik, weil beispielsweise Rechnungen einen festen Grund haben.
  • Wenn du schlecht im Kopfrechnen oder ausführlichem schnellen Rechnen auf Papier, ist ein Taschenrechner sehr unterstützend.
  • Tipps: hohe aktive und passive Mitarbeit, eine Mischung aus Introvertierten und extrovertierten Verhalten aneignen, hilfsbereit aber auch konsequent sein.

...

Gruß, Martin Harwig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Publikation von Schriften.

Du wirst den Taschenrechner lieben.

Physik ist cool wenn dein Lehrer cool ist und scheiße wenn der Lehrer scheiße ist. Gleiches gilt für Chemie. Die beiden Fächer sind nämlich sehr viel mit Experimenten verbunden... Eigentlich... Wenn der Lehrer schlecht ist macht er keine und dann is es tot langweilig.

Ansonsten ist die 7 ganz cool.

Mayakra
Fragesteller

Danke!

Phisik ist nicht sehr schwer und der Taschenrechner wir normalerweise nicht oft verwendet woher ich das weiß komme schon in die neunte hoffe ich konnte dir ein bischen helfen kommt aber auch auf die lehrer drauf an

Mayakra
Fragesteller

Danke!

Die 7. Klasse ist noch die Mittelstufe und kein Masterstudium in einem schweren Studienfach. Das ist quasi ein Kindergeburtstag. ;)

Ich hatte damals in der Mittelstufe nicht wirklich gelernt und kam trotzdem sauber durch. ;)

Wenn du dich schon vor der 7. Klasse fürchtest dann denke erst gar nicht an ein Studium. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung