Mathe oder Physik im Abi?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du schon in mathe Schwierigkeiten hast solltest du auf keinen Fall Physik nehmen. Andererseits hilft dir die Anwendung dort vielleicht beim Verständnis.

> großen Unterschied zwischen Mathe und Physik

Allerdings, sonst bräuchte man keine zwei Fächer. In Physik ist nur wenig Mathe (eigentlich Rechnen) erforderlich, aber Du musst selber herausfinden, welche mathematischen Verfahren Du anwenden musst. Gewisse Ähnlichkeit mit den "Sachaufgaben" aus Mathe.

Nach den Fragen hier zu urteilen haben die Leute ihre Physik-Schwierigkeit überwiegend nicht mit dem mathematischen Handwerkszeug, sondern damit, zu verstehen, welcher physikalische Sachverhalt in der aus dem Alltag gegriffenen Aufgabe steckt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung