Physik oder Chemie Grundkurs?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm Chemie. Wenn du bisher alles soweit verstanden hast wird sich das in Zukunft wohl nicht ändern. Hast du die Basics drauf, dann solltest du gut durchkommen. Ich glaube, dass man Physik nur machen sollte, wenn man mit Mathe gut bis sehr gut zurecht kommt und man bereit ist auch manchmal Formeln etc. auswendig zu lernen. Viel Erfolg LG Jonas

Also ich würde Chemie nehmen, da dass ganze viel praktischer ist. Zudem finde ich Chemiekentnisse im normalen Leben recht hilfreich.

Ich würde dir auch Chemie empfehlen. Ich hab's damals auch gewählt und bin immer gut durch alle Klausuren gekommen. Wenn man lernt, versteht man das eigtl. recht gut muss ich sagen.

Nimm Chemie. Chemie ist wirklich toll, vor allem der anorganische Teil. Physik hingegen ist eher so ein Betrunkener springt vom Dach, wie lange dauert es bis er aufschlägt.

Du hast deine Frage doch schon selbst beantwortet^^

Nimm Chemie, hör auf dein Bauchgefühl, ich glaube, dass das selten falsch liegt