Chemie oder Latein im Grundkurs?

2 Antworten

Ich würde Chemie wählen, da man nach der Schule mehr von hat. Chemie war letztes Jahr mein GK-Prüfungsfach im Abi :D
War super interessant und wir haben ab und zu spannende Experimente mit dem Lehrer zusammen gemacht. Ich würde Chemie wählen :)

Latein hatte ich noch bis zur 10./E-Phase, um noch das KMK zu bekommen. War halt wie jede andere Lateinstunde - Texte übersetzen und Zeitformen lernen... der Lehrer war aber entspannt.

TUTUagb  04.03.2023, 22:26

Chemie liefert zum Beispiel auch viel Grundwissen über die Ernährung (Kohlenhydrate - Zucker, Energielehre, Ersatzstoffe in Lebensmitteln)

Würde Latein nehmen. Grammatik und Vokabeln kannst du ja scheinbar gut. Texte werden halt etwas komplizierter. Für gute durchschnittliche Schüler ein dankbares Fach, wenn auch irgendwie langweilig. Die Vorbereitung auf das Abitur ist simpel.

Dass du Latein (vermutlich) nie wieder brauchst, ist vielleicht ein Nachteil