Drei Vieren im Zeugnis schlimm?

7 Antworten

Erstmal nicht schlimm. Die jetzigen Noten jucken keinen mehr, sobald du die 8. Klasse erreicht hast.

Andererseits wirds in den höheren Klassen nicht einfacher... das ist schonmal eine Tendenz, dass die Noten eher schlechter werden.

Zudem, wenn du jetzt, wo die absoluten Grundlagen gemacht werden, schon schlechte Noten schreibst, ziegt das dass du diese Grundlagen nicht verstanden hast. Und wenn du nichtmal die Grundlagen sicher drauf hast, wirst du in den höheren Klassen, wenns spezieller und komplizierter wird, erst recht nicht durchblicken. Also noch eine Tendenz, dass die Noten schlechter werden.

Diese Vierer sind also dann schlimm, wenn du sie nicht als Warnung verstehst und dich entsprechend mehr reinhngst.

Naja, in Religion, Kunst und Musik wären sie weniger schlimm.

Setz dich ab jetzt bloß auf den Hosenboden, sonst werden aus deinen Vieren ganz schnell Fünfen.
Und wenn du glaubst, du schaffst das nicht allein, dann bitte dringend um Nachhilfe, denn gerade in Mathe und Physik ist das Auffholen besonders schwer.

Die 7. Klasse interessiert später kein Schwein. Solange du durchkommst und es keine Fünfer werden ist alles in Butter. Du solltest jedoch nicht noch weiter abrutschen.

Angst vor Zeugnis

Ich hab dieses halbjahr schlechten zeugniss bekommen ...

ich hab überall vieren außer in mathe und bio

da hab ich fünfen !! -.-' ich hab so angst dass ich hängen bleibe :( ...

weißt jemand ob man mit einen  5 sitzen bleiben kann ? weil ich  in mathe eh nicht besser werden kann .. ich hasse mathe ! seit der 1.klasse -.- :D

...zur Frage

Sport Note 5 auf dem Zeugniss?

Hallo ich bekomme in 4 Wochen mein Zeugniss (10 Klasse Hauptschule) und es wird warscheinlich ein Schnitt zwischen 1,9-2,2 worauf ich sehr stolz sein werde (letztes Jahr war es 3). Aber in Sport werde ich warscheinlich eine 5 oder vielleicht sogar eine 6 bekommen.

Was würden Arbeitgeber (in allen möglichen Berufen) oder Eltern davon denken?

Lg

...zur Frage

Ist eine 5 auf dem Zeugnis schlimm?

Hallo ich bekomm eine 5 in Mathe auf dem Zeugnis und wollte mal wissen ob das eigentlich sehr schlimm ist? Es ist ja bis jetzt nur das Halbjahreszeugnis und ich habe in English und Deutsch eine 3, ich glaube damit kann man ausgleichen oder? Ich bin in der 8ten Klasse, Gymnasium.

...zur Frage

Gesamtschule gehn auch mit 3 vieren?

Hallo :) meine kleine schwetser ist in der 4 klasse! und sie hat heute ihr zeugnis bekommen ! sie hat in sachunterricht eine vier in mathematik auch , sprachgebrauch vier englisch zwei, deutsch drei, kunst eins, sport drei und sie wollte so gerne zu gesamtschule aber wir wissen nicht ob die gesamtschule sie annimmt das ist jetzt meine frage ! :) und sie hat nur drei vieren ich denke es ist doch nicht schlimm oder ? :)

...zur Frage

Bleib ich mit 3 fünfen in nebenfächern sitzen?

Ich hab 3 fünfen im Zeugnis nähmlich Physik, Geschichte und Erdkunde

ich bin in der siebten Klasse auf einem Gymnasium.

In den restlichen hab ich geschätzt eine drei oder in Musik eine 2.

...zur Frage

Sind 3 vieren aufm Zeugnis noch ok?

Hallo ich gehe aufs Gymnasium, 9. Klasse und habe 3 vieren, 3 zweien und sonst nur dreien auf dem Zeugnis. Ich wollte wissen ob das eher ein schlechtes oder ein gutes Zeugnis ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?