Tipps Fahrstunde?
Hallo Führerschein habe ich zwar, aber die frage konnte ich der Freundin auch nicht beantworten, weil bei mir alles flüssig lief.
folgende Probleme soll sie haben in ihren Fahrstunden haben:
- dass sie beim abbiegen zu weit links ist weil sie angst hat von der spur rechts abzukommen oder wo gehen zu fahren
- sie sagt das sie auch Schwierigkeiten darin hat, vorne zu sehen und zu verstehen, wie weit Sie rechts ist, zB beim abbiegen, rückwärtsfahren usw und ob ihr Tipps hättet wie man das vielleicht besser als Anfänger erkennt
- beim umkehren sagt sie hat sie immer Angst eine stelle zu finden bzw in diese rein zu fahren sie sagt sie ist unsicher und fährt an vielen geeigneten stellen aus dem Grund vorbei
2 Antworten
hab zwar selbst kein Führerschein aber so wie ich das verstanden habe:
1. man soll sich am Fahrstreifen orientieren. Der verläuft immer parallel zur Fahrbahn. wenn kein äußerer Fahrstreifen gegeben ist, am Fahrbahnrand
2. um die Größe des Autos kalkulieren zu können, braucht es dreidimensionales denken btw räumliches Vorstellungsvermögen. das kann man trainieren und entwickelt sich mit der Zeit. Räumliches Denken kann man aber auch aktiv üben zb Gehirnjogging
3. Probieren geht über studieren. sie sollte sich bewusst werden, dass sie sich beim Einparken so viel Zeit nehmen kann, wie sie braucht. es gibt keine perfekte Parklücke
Das sollte deine Freundin den Fahrlehrer fragen - denn sie bezahlt ihn dafür, dass er ihr das beibringt.
Jupp genau. Und ansonsten fehlt einfach Praxis, aber das kommt eh erst später.